Rezension "No Longer Lost"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: No Longer Lost
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Slow Burn
Seitenzahl: 529
Erscheinungsdatum: 27. Januar 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil "No Longer Yours" gelesen und aufgrund des außergewöhnlichen Settings geliebt. Da war es für mich klar, dass ich noch mehr von der Mulberry Mansion und deren BewohnerInnen lesen wollte!

Um was geht es?
May lebt mit sieben anderen MitbewohnerInnen in der Mulberry Mansion, eine renovierungsbedürftigte Villa, welches als Uni Projekt zum restaurieren ausgestellt ist. Leider wurde ihnen das Geld gekürzt, sodass sie nicht wissen, ob sie den nächsten Winter darin wohnen bleiben können. Eines Abends kommen Mays MitbewohnerInnen auf die Idee, dass sie mit Wesley, der Sohn der Vizekanzlerin der Uni, reden soll, ob er ein gutes Wort bei seiner Mutter einlegen kann. Leider steckt da May in einem ziemlichen Dilemma: Einerseits will sie ihren FreundInnen helfen und in der Villa wohnen bleiben, andererseits ist Wes bester Freund Luke dafür verantwortlich, dass es einen pikanten Film von ihm und Mays bester Freundin Elsie gibt, der auf dem Campus viral gegangen ist und Elsie seitdem nicht mehr diesselbe ist.
May fasst sich ein Herz und spricht mit Wes und er stimmt zu, mit seiner Mutter zu reden, unter einer Bedingung: May assistiert ihm bei seiner Projektarbeit für deren gemeinsames Psychologieseminar mit dem Thema "Kann man jeden Menschen lieben?". Und da May und Wes nicht unterschiedlicher sein können, sind sie sich sicher, dass sie diese Hypothese verneinen können... oder etwa nicht?

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch genauso sehr geliebt wie den Vorgänger und war nach den ersten Seiten wieder voll im Setting gefangen!
Die Geschichte wird aus Mays und Wes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was ich toll fand, weil ich mich so besser in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen konnte. Hierbei haben Mays Kapitel deutlich überworgen, was ich jedoch nicht weiter schlimm fand oder so, nur erwähnenswert.
Ich bin ein großer Fan des Settings, da ich es spannend finde, dass acht Menschen eine WG in einer Villa bilden, die renoviert werden muss. Auch wenn es viele Namen sind, schließt man jeden ins Herz. Besonders Wes hat mich überrascht, weil mehr hinter seiner überheblichen und gleichzeitig selbstsicheren Fassade steckt. Das in Kombination mit der aufopferungsvollen May und dieser interessanten Projektarbeit haben mich das Buch von Anfang bis Ende genießen lassen!
Alles in allem ein wunderschöner Roman mit Emotionen und einem poetischen Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Lieblingszitate
"Es war nicht alles Gold, was glänzt. Manchmal war es nur Dunkelheit, die vorteilhaft lackiert worden war."
"Nur, weil etwas Schlimmes passieren könnte, heißt das nicht, dass es passieren wird."
"Wir waren einander ein Zuhause, und ein Zuhause akzeptiert dich so, wie du warst."
"Ohne dich wäre das hier immer noch mehr ein Haus als Zuhause."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“