Rezension "Once Upon a Broken Heart"


Titel: Once Upon a Broken Heart
Autorin: Stephanie Garber
Verlag: Flatiron Books
Genre: (High) Fantasy
Trope: The Chosen One
Seitenzahl: 403
Erscheinungsdatum: 28. September 2021
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Rahmen einer Bücherbox bekommen, wo ich nicht genau wusste, welches Buch mich erwarten würde. Ich wurde jedoch zum Positiven überrascht!

Um was geht es?
Evangelines Eltern sind gestorben und nun lebt sie mit ihrer Steifmutter Agnes und deren Tochter Marisol. Sie verbringt gerne Zeit in dem Kurisositätenladen ihres Vaters, wo es allerlei Magisches und Zauberhaftes gibt.
Als ihr Vater gestorben ist, hat sich Luc, ein netter junger Mann, sich um sie gekümmert. Dies war der Zeitpunkt, wo sie sich unwiderrufbar in ihn verliebt hatte. Eines Tages erfährt sie jedoch, dass er eine andere Frau heiraten wird, und zwar ihre Steifschwester Marisol! Eva ist am Boden zerstört und betet zu Prince of Hearts Jacks, einem übernatürlichen Wesen in Form eines attraktiven jungen Mannes. Er wird die Hochzeit verhindern, dafür verlangt er drei Küsse von ihr, die er jederzeit einfordern kann; jedoch nicht für ihn, da sein Kuss für jeden tölich ist außer für seine einzig wahre Liebe.
Die Hochzeit wurde verhindert, indem Jacks alle Gäste zu Stein verwandelt hat. Eva hat ein schlechtes Gewissen und der einzige Weg, den Fluch rückgängig zu machen, ist dass sie von dem Gift trinkt, der alle zu Stein verwandelt hat. Sie tut es und versteinert, bis sie wieder ins Leben zurückgeholt wurde als gefeierte Helden, während Marisol als "Verfluchte Braut" bezeichnet wird. 
Ab da beginnt ein turbulentes Abenteuer mit Lügen, Intrigen und vielleicht doch der wahren Liebe?

Meine Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bin schon auf die nächsten Teile gespannt!
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und brauchte ein paar Kapitel, um mit der Sprache und dem Schreibstil zurechtzukommen. Als diese Hürde überwunden wurde, ließ sich das Buch relativ schnell und flüssig lesen. Die Geschichte wird aus der 3. Person-Perspektive mit Fokus auf Evageline erzählt. Ich mag die Ich-Perspektive lieber, da ich mich so besser in die Geschichte reinfallen lassen konnte; so kam ich mir manchmal vor, als wäre ich eine Außenstehende, die nur an der Oberfläche der Charaktere kratzt.
Man merkt, dass die Protagonistin noch jung ist, da sie manchmal sehr unüberlegt und naiv handelt. Trotzdem mag ich sie ganz gerne, da sie eine tolle Entwicklung macht und an ihren Herausforderungen wächst. Jacky fand ich sehr interessant, da ich nie so wirklich schlau aus ihm wurde und er facettenreicher ist, als man zunächst vermuten mag.
Das Setting ist unglaublich schön und ich möchte die Karte des Reichs, die zu Beginn des Buchs auftaucht, ästhetisch und half mir bei der Orientierung.
Die Handlung hatte einige Wendepunkte, die ich nicht habe kommen sehen, was mich an das Buch bis zum Schluss gefesselt hat.
Alles in allem ein schöner Fantasy-Roman, der Lust auf mehr macht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“