Rezension "Never Ending Love"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Never Ending Love
Autorinnen: Nadine und Yvonne Merschmann
Verlag: tolino media
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance, Love Traingle
Seitenzahl: 272
Erscheinungsdatum: 21. August 2023
Persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Die Autorinnen haben mich per Mail angefragt, ob ich Interesse hätte, ihre Geschichte "Never Ending Love" zu lesen. Ich kenne mich war nicht so sehr mit den Filmen und Serien aus, welche in dem Buch vorkommen, aber ich dachte, ich lese es trotzdem, weil es noch eine Liebesgeschichte gab, die mich interessiert hat. Danke an alle Beteiligten für das Rezensionsexemplar!

Um was geht es?
James und Mia sind seit geraumer Zeit getrennt: Mia wünschte sich, dass James mit ihr zusammenzieht, aber er wollte erst ein eigenes Standbein haben, bevor er mit Mia den nächsten Schritt geht. Daran ist ihre Beziehung gescheitert und seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen, bis zu jenem Roadtrip, der alles verändern sollte: Es geht dabei um eine Rundreise, wo man verschiedene Drehorte beliebter Filme und Serien besuchen und erkunden kann. Dort sehen Mia und James sich das erste Mal seit ihrer Trennung wieder: Wie wird das Aufeinandertreffen? Und wie wird der Roadtrip? Zudem Mia ein Date mitgebracht hat...

Meine Meinung
Die Geschichte war locker, leicht und schön für zwischendurch.
Sie wird aus James und Mias Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting fand ich schön, da man sich alles bildlich vorstellen konnte und man Lust bekam, dort auch daran teilzunehmen. Vor allem für Fans von "One Tree Hill" und "Dirty Dancing" ist dieses Buch perfekt.
Die Tropes sind Love Traingle und Second Chance. Hier kommen wir zu meinem persönlichen Kritikpunkt: Mir ging das Aufeinandertreffen und was daraus resultiert viel zu schnell und war für mich leider nicht realitätsnah. Sie haben sich getrennt, sehr lange Zeit nicht gesehen und dann führt eins zum anderen und Mias Date ist dann nur noch Nebensache, was ich sehr schade fand.
Ansonsten eine schöne Geschichte, welche mir entspannte Lesestunden beschert hat!

Lieblingszitate
"Together by chance, forever by choice."
"Wir sollten häufiger Geständnisse machen und ungesagte Worte aussprechen, weil es ansonsten zu spät sein kann."
"Du bist mehr wert als jemand, der dich nicht so akzeptiert, wie du bist."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“