Rezension "Fix ohne Fix: Schnelle Gerichte ohne Fix-Tüte"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Fix ohne Fix: Schnelle Gerichte ohne Fix-Tüte
Autorin: Sandra Franitza
Verlag: HEEL Verlag
Genre: Kochbuch
Seitenzahl: 157
Erscheinungsdatum: 29. August 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Mitglied bei "Bloggen & Co." und bin auf dieses Buch gestoßen. Ich habe mich jahrelang viel von Fix-Tüten ernährt und wollte davon schon immer wegkommen, aber jedes Mal, wenn ich Rezepte gegoogelt habe, waren die Zutatenlisten ewig lange. Ich habe das Instagram-Profil der Autorin besucht und habe viele einfache Rezepte entdeckt, die mich interessiert haben. Daraufhin habe ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt und zur Verfügung gestellt bekommen. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Um was geht es?
In diesem Kochbuch werden zahlreiche Rezepte aufgeführt, welche einfach zu machen sind, nicht allzu lange dauern und man von den klassischen Fix-Tüten kennt. Angefangen bei Spaghetti Bolognese über Lasagne bis Schnitzelgerichte ist alles dabei!

Meine Meinung
Ich habe bisher zwei Rezepte aus dem Buch nachgekocht und meinem Freund und mir hat es sehr gut geschmeckt.
Das Buch ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt, sodass man gut sehen kann, wo sich beispielsweise die Nudel- und wo die Ofengerichte zu finden sind.
Jedes Rezept hat ein Bild des Gerichts (natürlich sahen meine Anläufe nicht so gut aus wie in dem Buch, aber ich denke, das ist normal), eine übersichtliche Rezeptliste und eine Schritt-für-Schritt-Erklärung. Ich konnte allem gut folgen und hatte sogar Spaß dabei (was bei mir was zu heißen hat, weil ich eigentlich nicht so gerne koche).
Mir ist auch aufgefallen, dass ich das frische Essen viel besser vertrage, der Aufwand nur minimal mehr ist, es dafür aber viel besser schmeckt.
Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die eine gesündere Alternative zu den Fix-Tüten suchen. Ich freue mich schon darauf, noch mehr Rezepte auszuprobieren!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“