Rezension "Stolen Kisses"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Stolen Kisses
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Everlove
Genre: Young Adult
Trope: Strangers-to-Lovers
Seitenzahl: 341
Erscheinungsdatum: 31. August 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Social Media gesehen und erfahren, dass der Piper Verlag nun ein New Adult Imprint hat, was mich sehr gefreut hat. Das Cover sah süß aus, der Klappentext ansprechend und ich habe es als Rezensionsexemplar von Netgalley erhalten. Danke an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Um was geht es?
Jannis kommt aus Berlin, lebt aus geouteter Homose*ueller und lebt mit seiner Zwillingsschwester und seiner Mutter in einem niedlichen Haus. Seine Mutter ist Modedesignerin; da ihr Ex-Mann jedoch ausgebezahlt werden möchte, braucht sie dringend Geld.
Kai kommt aus München, ist nicht geoutet und lebt mit seinem Vater. Er besitzt ebenfalls ein Modelabel für die besser betuchte Gesellschaft. Sie stehen jedoch kurz vor der Pleite, weshalb er auch auf eine Finanzspritze angewiesen ist.
Kai und Jannis haben einen One-Night-Stand, wo sie merken, dass da mehr ist als bloße körperliche Anziehung. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne mit ihnen vor...

Meine Meinung
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen!
Die Geschichte wird aus Jannis und Kais Sicht in der Ich-Perspektiv geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Textnachrichten: Sie wurden, zumindest in meiner eBook-Ausgabe, nicht deutlich vom Fließtext hervorgehen, weshalb man manchmal nicht wusste, ob es eine Textnachricht oder die Gedanken des Protagonisten sein sollen.
Die Handlung ist gradlinig, ohne viele Plottwists, was ich nicht weiterhin schlimm fand.
Es wurden sensible Themen behandelt, die meiner Meinung nach gut in die Geschichte eingebettet wurden.
Ich habe sowohl Kai als auch Jannis in mein Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich super geschrieben und haben die Geschichte zu dem gemacht, was sie ist: Ein Buch, wie es direkt aus dem Leben kommen könnte!

Lieblingszitate
"Erkaufte Liebe ist keine Liebe"
"Jeder Mensch darf auch Momente der Schwäche haben [...]. Niemand ist perfekt."
"Aber manchmal möchten wir schwere Entscheidungen mit Menschen, die wir lieben, gemeinsam treffen. Und nicht einfach mit etwas Endgültigem konfrontiert werden."
"Manche Dinge sind überraschend leicht, wenn sie einfach richtig sind."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“