Rezension „Skogen Dynasty“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Skogen Dynasty
Autorin: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Genre: New Adult
Trope: Slow Burn
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 13. September 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es eine Weile auf Social Media gesehen und ich habe bereits einige Bücher aus dem Verlag gelesen. Ich mochte sie total gerne und da war ich neugierig, eine, für mich, neue Autorin kennenzulernen. Danke an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Sander, in Norwegen auch bekannt unter dem Namen "Keksprinz", soll später das Keks-Imperium "Kosgen" übernehmen. Das geht aber schlecht, wenn Sander in einem Skandal verwickelt ist und von seinen Eltern zwei Wochen auf eine Trekking-Tour geschickt wird.
Norahs Familie besitzt ein kleines Pensions- und Wanderunternehmen in Norwegen. Sie hat sonst noch nicht viel von der Welt gesehen, sie liebt ihre Arbeit jedoch abgöttisch und kann sich ihr Leben gar nicht anders vorstellen. 
Eines Tages begegnet sie einem prominenten Kunden, und zwar dem Keksprinzen höchstpersönlich! Sie behandelt ihn trotzdem wie jeden anderen Menschen auch, was Sander beeindruckt und sein Interesse noch mehr weckt. Auch Norah kann die Anziehung spüren, sie möchte aber keine tiefen Gefühle zulassen, da sie damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit gelesen!
Die Geschichte wird aus Norahs und Sanders Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diesen Schreibstil sehr, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Allgemein fand ich das Setting sehr schön und ich, als Anti-Wanderin, habe ein wenig Fernweh bekommen.
Sowohl Norah als auch Sander habe ich in mein Herz geschlossen. Norah ist sensibel, schlagfertig, loyal und sympathisch. Sander ist attraktiv, sportlich, empathisch und lustig. Die Dynamik fand ich toll, da sie sich Zeit gelassen haben, ihre Gefühle füreinander zu erkunden. Allerdings hat mich an manchen Stellen die fehlende Kommunikation gestört, da dies Probleme mit sich brachte, die man von vornherein hätte vermeiden können.
Alles in allem ein schöner Roman im Herzen Norwegens, der Lust auf die weiteren Teile macht!

Lieblingszitate
"Erst wenn etwas für immer verloren war, wollte man es um jeden Preis zurück."
"Wissen verlieh Macht, mit der man sorgsam umgehen musste, genau wie mit dem Vertrauen anderer Menschen. Einmal verspielt, verlor man alles: Freundschaften, Liebe, ganze Herzen."
"Großvater sagte immer, das Wichtigste sei, die Leute zu sehen. Menschen wollen wahrgenommen, anerkannt und ernst genommen werden."
"Ich blendete sie, damit keiner die Dunkelheit sah, die in mir tobte."
"Man regt sich nur über etwas auf, was einem wichtig ist."
"Aber dein Selbstwert bestimmt sich nicht durch andere. Nicht durch die Liebe deiner Eltern oder eines Jungen, sondern durch dich selbst."
"Ich musste mein Glück nicht suchen, sondern hatte es in mir gefunden."
"Man muss nicht immer alles erdenken. Manchmal ist es auch gut, die Dinge laufen zu lassen und zu schauen, wohin sich etwas entwickelt."
"Menschen wollten im Grunde einfach nur gesehen werden. Gesehen, verstanden und geliebt."
"Ich würde für uns beide stark sein müssen, bis sie bereit war, diese Angst zu überwinden."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“