Rezension „Cruel Castaways - Fallen“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Cruel Castaways - Fallen
Autorin: L. J. Shen
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Enemies-to-Lovers
Seitenzahl: 449
Erscheinungsdatum: 29. September 2023
Persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe einige Bücher der Autorin gelesen und allesamt haben mir ganz gut gefallen. Weil ich den Vorgänger gemocht habe, wollte ich auch diesen Teil gerne lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Winnie Ashcroft ist Schauspielerin und tritt in verschiedenen Theatern auf. Ihr Mann ist Geschäftsmann und verkehrt in den höheren Kreisen. Sie scheinen glücklich zu sein, bis ein Schicksalsschlag alles, woran sie bisher geglaubt hat, zerstört.
Arsène ist Milliardär und ebenfalls Geschäftsmann. Er ist mit seiner Stiefschwester liiert und demnächst wollen sie heiraten.
Auf einer Veranstaltung treffen diese beiden Paare aufeinander, da Arsènes Stiefschwester die Angestellte von Winnies Ehemann ist. Arsène findet Winnie interessant, zeigt es jedoch in einer sehr unangenehmen und arroganten Art, sodass sie ihn eher abstoßend findet.
Ihre beiden Partner kommen eines Tages bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und einige Fragen kommen ans Licht: Warum saßen genau die beiden in einem Flugzeug? Wo wollten sie hin? Und wie gehen Winnie und Arsène mit diesem Schicksalsschlag um?

Meine Meinung
Puh, dies ist das erste Buch von L. J. Shen, wo ich nicht vollkommen von überzeugt bin.
Die Geschichte wird aus Arsènes und Winnies Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das mag ich ganz gerne, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Der Klappentext suggeriert, dass die Handlung ab dem Tod der beiden Partner startet; allerdings dreht sich die Geschichte noch eine ganze Weile vor diesem Ereignis. Ich fand es ein bisschen verwirrend und im Nachhinein störend, weil ich das Gefühl hatte, da man eh wusste, dass sie sterben werden, empfand ich es als nicht so wichtig.Ich hatte große Probleme mit Arsène und seiner Stiefschwester. Ich habe einige Bücher gelesen, bei denen es um toxische Beziehungen ging und die konnte ich gut einordnen, aber dieses Buch hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Deren Verlangen, Obsession und/oder Gefühle habe ich nicht abgekauft, die sie füreinander hatten, überhaupt nicht abgekauft und hat mich oft wortlos dastehen lassen. Die Charaktere haben mich zwischendurch sogar kaltgelassen, was ich schade fand, da sie doch so wichtig für das Buch sind. Winnie hingegen fand ich super, da sie nicht auf den Mund gefallen ist und Kontra geben konnte.
Das Buch wurde so ab der Hälfte besser, sodass ich am Ende nicht komplett enttäuscht war. Arsène macht gegen Ende hin zum Glück eine positive Charakterentwicklung durch.
Alles in allem meiner Meinung nach das schwächste Buch der Autorin bzw. das Buch, was mir persönlich am wenigsten zugesagt hat.

Lieblingszitate
"Ein gebrochenes Herz ist ein fürchterlicher Grund, um der Liebe keine zweite Chance zu geben."
"Du bist die einzige Frau, die mir je das Gefühl gab, dass ich einen Wert als Mensch besitze, der sich nicht nach meinem Geld, meinen Immobilien, meinem Stammbaum misst."
"Zu dumm, dass es nicht darauf ankommt, wie wir uns in guten Zeiten verhalten. Es sind die schlechten, in denen wir uns bewähren müssen."
"Dein Hintergrund darf dir niemals peinlich sein. Man hat nur dann eine Zukunft, wenn man zu seiner Vergangenheit steht."
"Das Leben ist schön und steckt voller Überraschungen. Es wartet nicht darauf, dass du dich entscheidest, ob du daran teilhaben willst. Du musst kopfüber ins kalte Wasser springen. Und zwar so, dass es ordentlich spritzt."
"Superkräfte sind langweilig und keine echte Leistung. Unsere innere Stärke ist das, was wirklich zählt."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“