Rezension "Forever Yours"

 [Werbung/Rezensionsexemplar]



Titel: Forever Yours: 10 Geschichten über die Liebe
AutorInnen: Juliette Bensch, Ally Crowe, Nadine Dela, Jennifer Edmond, Julica Fernholz, Nicole Klein, Vanessa Kolwitz, Murphy Malone, Katharina Olbert, Michelle C. Paige
Verlag: Forever
Genre: Romance-Kurzgeschichten
Trope(s): Zu viele, um sie hier für jede Kurzgeschichte aufzuzählen
Seitenzahl: 231
Erscheinungsdatum: 02. Januar 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich hatte bereits die Ehre, die Autorin Jennifer Edmond bei ihrem Release von "A Sky Full of Stars" zu unterstützen. Als Dank für meine Unterstützung hat sie mir ein Exemplar von "Forever Yours" vor Release zukommen lassen. Danke an dieser Stelle an sie und den Forever-Verlag für das Buch!

Um was geht es?
In "Forever Yours" lassen sich zehn Kurzgeschichten finden, welche von zehn AutorInnen aus dem Forever-Verlag geschrieben wurden. All diese Geschichten befinden sich in Settings von Büchern, die diese AutorInnen bereits veröffentlicht haben. Alle haben den Fokus auf die Liebe, wenn auch in verschiedenen Settings (Klinik, Bar, Club etc.) und unterschiedlichen Genres (Young Adult, New Adult etc.). Dementsprechend alt sind die ProtagonistInnen in den jeweiligen Geschichten. 

Meine Meinung
Ich habe schon lange keine Kurzgeschichten mehr gelesen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dieses Buch in den Händen zu halten!
Ich habe bisher nur ein Buch einer AutorIn gelesen, welches ich wunderschön fand und da ich den Forever-Verlag mag, war ich mir ziemlich sicher, dass mir auch dieses Buch gefallen wird.
Die Geschichten konnte man gemütlich lesen, da sie meist in 15-20 Minuten fertig waren und man danach eine kurze Pause machen konnte. Die habe ich manchmal auch gebraucht, um mich neu zu sortieren, damit ich mich besser auf die neue Geschichte einlassen konnte. Umso schneller war ich jedoch mit dem Buch durch, da man nach jeder beendeten Erzählung ein kleines Erfolgserlebnis hatte.
Bei manchen Geschichten war ich ein wenig überfordert, da so viele Namen auftauchten und man sich vorkam, als ob man auch handlungstechnisch ins kalte Wasser geschmissen wurde. Andere wiederrum haben einen mit mehr Fragen zurückgelassen als dass es eine abgeschlossene Geschichte war, was ich aber nicht schlimm fand, da ich so umso neugieriger war und mir das eine oder andere Buch auf die Wunschliste gesetzt habe. 
Manche Geschichten haben meinen Geschmack besser getroffen als andere, sei es aufgrund des Schreibstils oder dem Ansatz, wie der Aspekt Liebe umgesetzt wurde. Ich denke jedoch, dass das völlig normal ist, da jede Geschichte so unterschiedlich war, dass man sie schwer miteinander vergleichen konnte.
Alles in allem hatte ich wirklich schöne Lesestunde mit "Forever Yours" und kann es jedem empfehlen, der Liebesgeschichten für zwischendurch mag oder auf der Suche nach neuen Romance-Büchern ist!

Lieblingszitat(e)
"Es gibt doch nichts Schöneres, als anderen zu zeigen, dass Liebe nicht begrenzt ist und in so vielen verschiedenen Farben und Formen zu uns kommt." - aus "You Make Me Whole" von Murphy Malone

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“