Rezension "A Breath Is All We Have"

 [Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Breath Is All We Have
Autorin: Ewa Aukett
Verlag: Zeilenfluss
Genre: New Adult
Trope(s): Schicksalsschläge
Seitenzahl: 342
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Zeilenfluss-Verlag und erhalte regelmäßig Nachrichten über anstehende Neuerscheinung. Unter anderem war auch dieses Buch dabei und der Klappentext, der auf ein schweres Schicksal hindeutet, hat mich so sehr angesprochen, dass ich mich um ein Rezensionsexemplar beworben habe. Als ich das eBook zugesichert bekommen habe, durfte ich im Rahmen einer Blogtour den Protagonisten Jeff vorstellen, was mir auch viel Freude bereitet hat. Danke an den Verlag und an die Autorin für die Bereitstellung des Buchs!

Um was geht es?
Jeff ist Ingenieur und besitzt eine eigene Firma. Er arbeitet viel und hart für seine Familie, die aus seiner Frau Kirsten und seiner Tochter Gace besteht. Er plant eine Geburtstagsparty für Kirstens 30. Geburtstag und schiebt Überstunden vor. Kristen schöpft Verdacht und fährt ihm eines Nachts hinterher und erwischt ihn dabei, wie eine hübsche blonde Frau in sein Auto steigt. Was sie nicht weiß: Bei der Frau handelt es sich um die Verlobte seines besten Freundes.
Kristen ist zutiefst erschüttert und leidet in letzter Zeit unter starken körperlichen Beschwerden, die sie nicht zuordnen kann. 
Zudem hat sie ein schlechtes Verhältnis zu Grace, was alles nicht förderlich für ihre Ehe ist... ob Jeff und Kristen dies alles überstehen können?

Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird garantiert nicht mein letztes sein! Ich war sehr positiv überrascht von dem Buch und hätte nicht erwartet, dass es mich emotional so mitnimmt.
Die Geschichte wird aus Jeffs und Kristens Sicht erzählt, was mir gut gefällt, da die ProtagonistInnen unterschiedliche Handlungsstränge haben, die öfters mal zusammengeführt werden.
Das Buch beschäftigt sich mit vielen wichtigen Themen, zum Beispiel Liebe, Beziehung und Krankheit. Alles wurde sensibel aufgegriffen und meiner Meinung nach gut eingebettet.
Die Hauptcharaktere haben mir toll gefallen. Jeff ist fürsorglich und sensibel, was auch auf Kristen zutrifft. Ich fand Kirstens Handlungen und Denkweisen manchmal etwas überspitzt und hätte sie am liebsten mal durchgeschüttelt. Grace fand ich an manchen Stellen sehr extrem von ihren emotionalen Ausbrüchen her; aber als ich mich daran erinnert habe, dass sie erst 18 Jahre alt ist, hat es meine Einstellung ihr gegenüber ein wenig milder gestimmt.
Alles in allem ein sehr emotionales Buch, was genau so aus dem Leben kommen könnte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitat
"Sie war das Licht, das seinen Alltag in bunte Farben tauchte, und sie war das Lachen, das die Wärme in sein Herz zurückgebracht hatte."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“