Rezension "Hold Me"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Hold Me
Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope(s): Second Chance; Slow Burn
Seitenzahl: 513
Erscheinungsdatum: 24. Februar 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek wurde dieses Buch vorgestellt. Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt und die Ballett-Thematik hat mich angesprochen, da ich mich fürs Tanzen interessiere. Ich habe bei der Lesejury gesehen, dass es eine Leserunde dazu gab und da habe ich mein Glück probiert und durfte an der Leserunde teilnehmen. Danke an die Lesejury, LYX und Anna Savas an dieser Stelle!

Um was geht es?
Als Zoe noch die Schule besucht hat, istihr größter Traum in Erfüllung gegangen: Sie darf auf der Ballettaufführung das Dornröschen tanzen! Am Abschlussball kommt jedoch der große Knall: Cgarlotte, ihre Freundin, hat ihr die Rolle weggenommen! Zoe ist traurig und so enttäuscht, dass sie den Ball verlässt und sich in ihr Baumhaus zurrückzieht.
Plötzlich steht Jase im Türrahmen, ein Freund von Zoes Bruder Caleb. Er möchte wissen, was mit ihr los ist und weil sie es nicht erzählen möchte, kommunizieren sie über Zettel. 
Seitdem hinterlasseen sie sich Zettel im Baumhaus, wo sie ihre geheimsten Gedanken miteinander austauschen, bis Zoe eines Abends den Kontakt zu Jase abbricht und ihn im Baumhaus sitzen lässt.
Ein Jahr später darf Zoe auf eine renommierte Ballettschule gehen und da trifft sie wieder auf Jase und werden als TanzpartnerInnen auserkoren. Schnell merken sie, dass in dem Jahr, wo sie kein Kontakt hatten, viel passiert ist und ein tiefer Graben zwischen Beiden liegt. Können sie ihn überwinden?

Meine Meinung
Ich liebe dieses Buch und ist mein Februat 2023-Highlight geworden!
Die Geschichte wird aus Zoes und Jases Sichter aus der Ich-Perspektive erzählt. Zudem sind die Kapitel schön kurz und jedes wird mit einer von Zoes oder Jases Wahrheiten eingeleitet, was ich als tolles Stilmittel empfunden habe.
Es gibt wenige Zeitsprünge, die mir mehr Infos über die Vergangenheit der ProtagonistInnen erzählt haben, was die Geschichte verständlicher gemacht hat.
Das Thema Tanz und Ballett fand ich schön und eine tolle Abwechslung zu anderen NA-Romanen, da es nicht so oft um diesen Sport geht. Mir ist aufgefallen, dass Ballett in diesem Buch sehr romantisiert wird, da die Wirklichkeit doch härter ist. Trotz dessen fand ich es schön, in diese Welt einzutauchen.
In "Hold Me" werden einige sensible Themen aufgegriffen, die mich zwischendurch zum Schlucken gebracht haben. 
Zoe und Jase habe ich direkt zu Beginn in mein Herz geschlossen und dabei blieb es auch. Sie sind beide stark, sensibel und die Dynamik zwischen den Beiden war authentisch.
Es gab gegen Ende hin einen krassen Wendepunkt, die der Geschichte einen ganz neuen Wind gegeben hat, was mich umso mehr an das Buch gefesselt hat.
Insgesamt ein Herzensroman und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Lieblingszitate
"Was ist dir am allerwichtigsten? Das Ballett. Und deine Familie. Dir diese Wahrheiten zu schreiben."
"Keine Wahrheit der Welt bedeutet etwas, wenn es nicht eine Person gibt, die sie glaubt. Danke, dass du mir immer geglaubt hast."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“