Rezension "Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High"

 [Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Autorin: Vivien Summer
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope(s): Second Chance
Seitenzahl: 554
Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022
Persönliche Bewertung: 4/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek 2022 wurde dieses Buch vorgestellt. Ich war geflasht von diesem wunderschönen Cover und der Klappentext klang vielversprechend. Ich habe es schließlich bei Netgalley als Rezensionsexemplar erhalten dürfen; danke nochmal an dieser Stelle!

Um was geht es?
Connor und Kit waren in ihrer Kindheit beste Freunde, vielleicht sogar mehr, bis Connor ihr eines Nachts böse Sachen an den Kopf schmeißt und von jetzt auf gleich verschwindet... für vier Jahre!
Kit lebt mit ihren spielsüchtigen Eltern und ihren drei jüngeren Geschwistern zusammen. Früh wird klar, dass sie sich um ihre Geschwister kümmern muss, weshalb sie sich mit mehreren Jobs und einem Studiengang an der Sunset High, einer Elite-Schule, Überwasser hält. Dort trifft sie auf Connor, was sie völlig aus der Bahn wirft. Aber auch Connor traut  seinen Augen nicht, denn aus der reinen und unschuldigen Kit ist eine toughe und volltätowierte junge Frau geworden.
Das Schicksal führt sie zusammen, als Kit einen Tages auf Connors Hilfe angewiesen ist; aber kann sie seine Hilfe nach dem Ende ihrer Freundschaft und den darauffolgenden Jahren des Schweigens annehmen?

Meine Meinung
Ich hatte einige fesselnde Lesestunden mit diesem Buch, habe aber die eine oder andere Schwäche entdeckt, die mich persönlich gestört hat; dazu gleich aber mehr.
Die Geschichte wird aus Connors und Kits Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Der Erzählstil war jeweils passend zu den beiden ProtagonistInnen, aber bei Connor hat mich persönlich das viele Fluchen gestört und bei Kit war oft die Rede von ihren inneren Piranhas, was sich im Rahmen des ganzen Buches doch relativ oft wiederholt hat.
An sich haben mir Connor und Kit gefallen, und auch deren Dynamik fand ich stellenweise sehr fesselnd, vor allem in den spicy Szenen. Für meinen Geschmack war Connor manchmal viel zu übergriffig; seine Gefühle Kit gegenüber hin oder her, aber an manchen Stellen fand ich es too much. Kit fand ich total spannend, da sie einerseits die liebende und aufopfernde Schwester ist, aber gleichzeitig die toughe Braut ist, die sich traut, Connor Kontra zu geben.
Von der Handlung her ist für mich nicht sooo viel passiert, da sich die Geschichte mehr auf Kit und Connor und deren Beziehung zueinander thematisiert, weshalb man durch die Seiten förmlich geflogen ist. Ich empfinde dies aber nicht als Kritikpunkt, sondern mehr als Feststellung; kann ja jeder anders für sich empfinden.
Alles in allem ein New Adult Roman mit Spice, Düsternis und Unterhaltung, welcher mit gut gefallen hat!

Lieblingszitat(e)
"Manchmal musste Loslassen sein, um sich selbst vor dem Fall zu retten."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“