Rezension "Sorry, ich habe es nur für dich getan"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Sorry, ich habe es nur für dich getan
Autorin: Bianca Iosivoni 
Verlag: Penguin
Genre: Thriller
Trope: Toxic Relationship
Seitenzahl: 401
Erscheinungsdatum: 08. März 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als die Autorin das Buch auf ihrem Instagram-Kanal gezeigt hat, war ich sehr überrascht, da ich nur New Adult-Romane von ihr kenne und ncht wusste, dass sie auch in die Thriller-Richtung gegangen ist. Umso gespannter war ich auf das Buch, da ich mehr außerhalb meiner Comfortzone lesen wollte, wozu auch dieses Genre zählt. Danke an den Verlag, die Autorin und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Robyn ist Journalistin und arbeitet in einer Zeitungsredaktion. Eines Tages taucht eine Polizistin auf und erzählt ihr, dass Julian, Robyns Ex, als vermisst gemeldet wurde. Robyn war lange mit ihm zusammen, hat sich aber vor einem Monat von ihm getrennt, weil er ihr auf vielen Arten nicht gut getan hat.
Noch schlimmer wird es, als Cooper, Robyns bester Freund, beschuldigt wird, da er ein Motiv hätte: Er weuß um die Beziehung zwischen Julian und Robyn und außerdem empfindet er für Robyn mehr als nur Freundschaft. Aber ist es alles so einfach wie es scheint?

Meine Meinung
Ich glaube, dieses Buch ist mein März-Highlight, dabei geht der Monat noch eine Weile!
Die Geschichte wird aus Robyns Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir besonders gut gefallen hat, da es gerade in den spannenden Szenen zu Herzklopfen bei mir kam. Zudem gibt es regelmäßig Flashbacks in die Zeit von Julians und Robyns Beziehung, welche Infos aus der damaligen Zeit beinhalteten, was zur jetzigen Situation führt, dass Julian als vermisst gemeldet wird.
Mit Robyn habe ich sehr mitgefühlt, da ihre Situation vergleichbar war mit meiner, wenn ich auch nicht in diesem krassen Ausmaß. Trotzdem ist eine toxische Beziehung, die sich nur schleichend für die betroffene Person bemerkbar macht, nicht zu unterschätzen und es gibt kein Schwarz oder Weiß in dieser Situation.
Das Buch hat dieses Thematik sehr eindrücklich und realitätsnah wiedergegeben, weshalb es für mich ein wichtiges und emotionales Buch ist, welches ein Platz in meinem Herzen hat.
Aufgrund der Handlung kann man die Geschichte nicht aus der Hand legen und am Ende wurde ich sehr überrascht!
Alles ein allem ein spannendes Buch, welches zum Nachdenken anregt. Ich hoffe, dass Bianca Iosivoni noch mehr Bücher in der Richtung schreiben wird!

Lieblingszitat(e)
"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe."
"Das Einzige, was du getan hast, war, dich selbst zu schützen, und dafür darfst du dich niemals schuldig fühlen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“