Rezension "Twisted Dreams"

 [Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Twisted Dreams
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope(s): Enemies-to-Lovers; Grumpy vs. Sunshine
Seitenzahl: 433
Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022
Persönliche Bewertung: 4/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek 2022 wurde dieses Buch vorgestellt. Ich fand das Cover ansprechend und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt. Dieses Leseexemplar wurde mir vom Portal Netgalley bereitgestellt; danke an alle Beteiligten!

Um was geht es?
Ava Chen ist die jüngere Schwester von Josh Chen. Ava fotografiert für ihr Leben gerne, weshalb sie in diesem Bereich nach ihrem Abschluss berflich tätig sein möchte, während ihr Bruder Medizin studiert. Im Rahmen seines Studiums macht er ein Auslandsjahr in Mittelamerika. Weil sein Beschützerinstinkt so groß ist, bittet er seinen besten Freund Alex Volkov, ein Auge auf Ava zu haben.
Er ist nicht begeistert, nimmt aber seine Aufgabe so ernst, sodass er vorübergehend in Jishs Haus einzieht, welches sich direkt neben Avas Wohnung befindet.
Ava ist davon noch weniger begeistert, aber mit der Zeit lernen Beide, miteinander umzugehen und realisieren, dass mehr hinter der Fassade des jeweils anderen steckt, als sie erwarten. Während Ava versucht, sich an ihre Kindheit zu erinnern, möchte Alex so viel wie möglich aus seiner Kindheit vergessen...

Meine Meinung
Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und hatte einige schöne Stunden damit.
Die Geschichte wird aus Avas und Alex Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies gefällt mir besonders gut, weil ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. 
Sowohl Ava als auch Alex mochte ich gerne. Sie haben schwere Schicksalsschläge erlebt und versuchen, damit umzugehen, jede*r auf seine*ihre Weise. Ich fand die Dynamik zwischen ihnen, vor allem wenn sie sich näher gekommen sind, genial.
Die Handlung bewegte sich zwischen ruhigen und actionreichen Szenen, weshalb ich sagen würde, dass das Buch einige Suspense-Momente hat, vor allem gegen Ende hin.
Alles in allem ein schöner New Adult-Roman und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Lieblingszitate
"Liebe muss man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt."
"Ich wollte nicht den Rest meines Lebens in Angst vor etwas leben, das vielleicht passieren könnte."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“