Rezension "Westwell - Hot & Cold"

 [Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Westwell: Hot & Cold
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Forbidden Love
Seitenzahl: 481
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war bereits großer Fan der ersten beiden Teile und natürlich wollte ich wissen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Danke an Netgalley, LYX und Lena Kiefer für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jess wird in einer Seitenstraße überfallen und wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Helena macht sich große Sorgen, denn fast hätte es Jess das Leben gekostet.
Um auf Nummer sicher zu gehen, halten sie Abstand voneinander und als die Täter gefasst werden, machen sie zusammen Urlaub in Australien, wo Jess zwei Jahre lang gelebt hat. Aber auch dort werden sie beschattet, dabei wurde doch der Täter gefasst... oder steckt doch etwas Größeres hinter Jess' Überfall?

Meine Meinung
Ich beende die Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge. Es war ein runder Abschluss und ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Finale der Trilogie.
Die Geschichte wird aus Helenas und Jess' Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Besonders am Anfang wurde der Fokus auf Helena gelegt, da Jess noch im Krankenhaus lag und man sich auf ihre Gefühle fokussierte. Später waren die Kapitel ausgeglichen.
Für mich hat sich der Anfang etwas gezogen, da nicht viel passiert is aus warten, bis es Jess wieder besser geht. Als es dann soweit war, kam etwas mehr Schwung in die Geschichte und ich folgte gebannt den Ermittlungen, denn es steht ja immer noch offen, warum Jess und Helena immer noch beschattet werden und wer für den Tod von Adam und Valerie verantwortlich ist.
Die Auflösung habe ich nicht kommen sehen, was mir gut gefallen hat.
Toll fand ich auch die Charakerentwicklung von Jess und Helena, aber auch Trish, Jess' Mutter, hat mich sehr überrascht.
Alles in allem ein toller und spannender New Adult-Roman und ein krönender Abschluss der Westwell-Reihe!

Lieblingszitate
"Sie (die Liebe) war nicht in erster Linie Anziehung oder Feuer oder dass man Spaß zusammen hatte. Sie war vor allem Fürsorge und Rücksicht. Liebe bedeutet, in bestimmten Momenten zuerst an jemand anderen zu denken als an sich selbst."
"Wenn du bei der Person angekommen bist, die deine ganze Welt bedeutet, dann wirst du immer Angst haben. Und gleichzeitig nie mehr."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“