Rezension "When you come back to me"

 [Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: When you come back to me
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope(s): Soul Mates
Seitenzahl: 561
Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022
Persönliche Bewertung: 5/5 Sternen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe "The Girl in the Love Song" geliebt. Besonders Holden fand ich interessant, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass ihm ein Band gewidmet wird! Danke an Netgalley, den Verlag und der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Holden kommt aus einer gut betuchten Familie, wo der Ruf an oberster Stelle steht. Da kommt es für die Eltern ungelegen, dass sich ihr Sohn als homosexuell geoutet hat. In der Hoffnung, ihn bekehren zu können, schicken sie ihn nach Alaska zu einer Konversionstherapie. Diese hat ihm allerdings so sehr geschadet, dass er daraufhin ein Jahr in ein Sanatorium in die Schweiz musste, welches ihm auch nicht geholfen hat. 
Seitdem ist das Verhältnis zu seinen Eltern mehr als zerüttet und weil sie Angst haben, dass Holden damit an die Öffentlichkeit gehen könnten, zahlen sie ihm sein millionenschweres Erbe vorzeitig aus, dafür muss er sein letztes Schuljahr beenden und Ruhe halten.
River ist beliebter und erfolgreicher Footballspieler an seiner Schule. Sein Vater, welcher selbst kurz davor war, in die NFL zu gehen, hofft, dass River den NFL-Traum an seiner Stelle ausleben kann. Allerdings hat River mit ganz anderen Sachen zu kämpfen: Seine Mutter ist krebskrank und liegt im Sterben, er würde lieber in der Autowerkstatt seines Vaters arbeiten und Restaurationsarbeiten anbieten anstatt Football zu spielen und er merkt, dass er nicht auf Frauen, sondern auf Männer steht.
Dementsprechend wird seine Welt auf den Kopf gestellt, als River in seinen Jahrgang kommt...

Meine Meinung
Ich habe das Buch sehr gemocht und hat mich an der einen oder anderen Stelle sogar zu Tränen gerührt!
Die Geschichte wird aus Rivers und Holdens Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Vor allem Holdens Kapitel haben mir gut gefallen, da sie sehr emotional und eindrücklich waren. Gerade die Themen Homophobie haben mich emotional sehr getroffen, weshalb ich das Buch wichtig finde!
Die erste Hälfte des Buchs war von der Handlung her Aufbau und relativ langsam; in der anderen Hälfte hat die Geschichte rasant an Fahrt angenommen, was mich ur noch mehr an das Buch gefesselt hat.
River und Holden habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, weil es zwei junge Männer sind, die bereits so viel erlebt haben, dass man ihnen nur das Beste wünscht. Allerdings standen sie sich oft selbst im Weg, weshal ich sie manchmal gern geschüttelt hätte. Jedoch machten sie eine starke Charkterentwicklung durch, was ich toll fand.
Alles in allem ein emotionaler und wichtiger Roman, und ich bin schon gespannt auf den dritten und somit letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Danke, dass du mich geliebt hast, als ich es selbst nicht konnte." [...] "Danke, dass du mich mir zurückgegeben hast."
"Am Ende dieses Abends würde meine vorgetäuschte Welt enden, weil ich sie niederreißen würde, Stein für Stein, Schicht für Schicht, bis ich frei war."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“