Rezension "A Dream is all we have"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Dream is all we have
Autorin: Ewa Aukett
Verlag: Zeilenfluss
Genre: New Adult
Trope: Stuck Together
Seitenzahl
Erscheinungsdatum: 30. März 2023
Persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Zeilenfluss-Verlag und durfte bereits den ersten Teil "A breath is all we have" lesen. Ich habe auch bei der Blogtour zum eben genannten Buch teilgenommen, was mir viel Freude bereitet hat, da ich das Buch wirklich toll und emotional fand. Aus diesem Grund war es für mich klar, dass ich auch den zweiten Teil der Reihe lesen muss. Danke an Ewa Aukett und den Zeilenfluss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Ray ist erfolgreicher Anwalt und wenn er Zeit hat, dann nutzt er sie für kleine Spaßabenteur mit Frauen. Eines tages wird er von Kim angesprochen, die eine Freundin von Rays krebskranker Schwägerin Kirsten ist. Auf Anhieb fühlt er sich zu Kim hingezogen, sie macht ihm aber schnell klar, dass sie nichts Ernstes möchte.
Etwas Ernstes möchte jedoch Isabelle, Rays Sekretärin und seit Jahren in ihn verliebt. Als er sie eines Abends bittet, ihn auf eine Kunstaustellung zu begleiten, kann sie ihr Glück kaum fassen, bis er sie einfach in eine Ecke parkt und sich mit Anderen begnügt. Vor lauter Wut und Enttäuschung kündigt Isabelle und möchte einen klaren Cut zwischen Ray und ihr schaffen, jedoch fügt das Schicksal sie auf wundersame Weise wieder zusammen...

Meine Meinung
Mir hat das Buch für zwischendurch gut gefallen. Ich hatte es schnell durch, habe jedoch ein paar Punkte, die mich persönlich gestört haben.
Die Geschichte wird aus Rays und Isabelles Sicht in der 3. Person-Perspektive erzählt. Zum einen finde ich es gut, dass mal der Fokus auf Ray, mal auf Isi liegt, jedoch konnte ich nicht so tief darin versinken, weil ich mich durch die Erzählperspektive außen vor kam.
Der Anfang hat mir gut gefallen, da die Charaktere beschrieben wurden und ich Paralellen zum vorigen Band ziehen konnte. Jedoch fand ich die Art und Weise, wie sich Isabelles und Rays Wege kreuzten zu überzogen.
Ich bin mit Isi warm geworden, auch wenn ich sie zwischendurch gern schütteln wollte, weil sie manchmal sehr naiv war und ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Es gab eine Szene, in der es intim wurde, aber wie es dazu gekommen ist, fand ich etwas befremdlich zu lesen und dass isi die Situation so ausgenutzt hat fand ich problematisch.
Ray empfand ich als unangenehm, da die Mittel, die er nutzte, um die Frau zu bekommen, die er haben wollte, entgegen jeder Moral spricht. Und auch in den intimen Stellen war eine Situation, wo er sagte, ihm ist der Schutz von sich und der Partnerin so wichtig, aber im nächsten Moment wirft er es komplett über Bord, was mir auch sauer aufgestoßen ist.
Sie machen zwar Beide eine Entwicklung zum Positiven, aber für mich haben leider die negativen Charakterzüge geprägt.
Trotz dessen hatte ich einige schöne Lesestunden mit dem Buch und wenn man etwas Seichtes für zwischendurch sucht, ist man mit "A Dream is all we have" super bedient!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“