Rezension "A Curse Unbroken"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Curse Unbroken
Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Genre: New Adult / Fantasy / Romantasy
Trope: Enemies-to-Lovers
Seitenzahl: 529
Erscheinungsdatum: 28. April 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek Ende 2022 wurde dieses Buch gezeigt und ich liebe ja alles, was mit Sternen, Magie und Astrologie zu tun hat. Kein Wunder, dass ich schockverliebt war beim Anblick des Covers. Der Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht und schließlich hatte ich die Chance, das Buch vorab im Rahmen einer Lesejury-Leserunde lesen zu dürfen. Danke an den Verlag, die Autorin und der Lesejury!

Um was geht es?
Gemma ist eine junge Schauspielstudentin. Neben dem Studium verbringt sie Zeit auf Witchtok und macht Streams, um ihre Community das Thema "Weiße Magie im Alltag" näher zu bringen. Jedoch gibt es viele Menschen, die sich darüber lustig machen, zum Beispiel der berüchtigte DarkDuke, der Hexen öffentlich zur Schau stellt.
Eines Tages erhält Gemma eine Anfrage von ihm, ihm live die Karten zu legen. Sie nimmt die Einladung an und merkt schnell, dass der DarkDuke nicht der ist, der er scheint...
Er ist eigentlich Darren, ein junger Mann aus Gemmas Nachbarschaft und braucht die Hilfe einer mächtigen Hexe, um einen Fluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Kann Gemma ihm dabei helfen? 

Meine Meinung
Ich war total begeistert von dem Buch und hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich wahrscheinlich schon viel schneller fertig gewesen!
Die Geschichte wird aus Gemmas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Gemma hineinversetzen konnte. Trotzdem hätte ich mir ein paar Kapitel aus Darrens Sicht gewünscht. Zwischendurch gab es kryptische Tagebucheinträge, die ich auch spannend fand und Lust auf mehr gemacht haben.
Das Thema Magie wurde einleuchtend und einfach eingeführt. Für die LeserInnen, die trotzdem durcheinander kamen, gibt es am Ende des Buchs ein Glossar, wo alle wichtigen Infos stehen. 
Der Schreibstil steckt voller Humor und gab dem Buch eine gewisse Leichtigkeit. Trotz dessen wurden ernste Themen wie Umweltschutz, die Vergänglichkeit des Lebens und Liebe und Freundschaft angesprochen.
Ich mochte Gemma und Darren sehr gerne und ihre Dynamik zueinander war spannend mitzuverfolgen.
Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, weshalb ich mehr als gespannt auf den zweiten Band der Reihe bin!

Liebliengszitate
"Das Herz spricht manchmal eine Sprache, die der Verstand nicht versteht."
"Das alles bist du. Und wenn die Leute damit ein Problem haben, sind sie deine Anwesenheit nicht wert."
"Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, um es anderen Menschen recht machen zu wollen."
"Wenn du mich fragst, geht es im Leben um mehr als Höhepunkte. Es sind die Tiefpunkte, die unseren wahren Charakter offenbaren."
"Vieles von dem, was wir tun, ergibt rational betrachtet keinen Sinn, da das Herz eine Sprache spricht, die der Verstand nicht versteht."
"Perfekt ist, was wir mit Liebe betrachten."



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“