Rezension "It starts with us"


Titel: It starts with us
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Simon + Schuster
Genre: New Adult
Trope: Friends-to-Lovers
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2022
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe "It ends with us" gelesen und ich fand das Buch so unglaublich gut, dass ich mich umso mehr gefreut habe, als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung geben wird!

Um was geht es?
Lily und Atlas begegnen sich zufällig auf der Straße, nachdem Lily sich von ihrem gewalttätigem Mann Ryle getrennt hat.
Sie nehmen wieder Kontakt miteinander auf und schnell merken sie, dass die Gefühle, die sie einst füreinander hatten, immer noch da sind.
Leider ist Ryle jetzt Teil von Lilys Leben, da sie Emerson, ihre gemeinsame Tochter, großziehen. Und er verfällt in alte Verhaltensmuster als er erfährt, dass Lily und Atlas wieder miteinander zu tun haben.
Eine mehr als schwierige Situation für alle... schaffen sie es dennoch, eine friedliche Lösung zu finden?

Meine Meinung
Ich fand das Buch gut, wenn auch nicht so überragend wie "It ends with us".
Die Geschichte wird aus Lilys und Atlas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das und das leicht verständliche Englisch haben es mir einfach gemacht, in die Handlung und Charaktere eintauchen zu können.
Mir hat gut gefallen, dass man mehr aus Atlas Vergangenheit erfährt, da er ein interessanter Protagonist ist, der sich in mein Herz geschlichen hat aufgrund seiner Loyalität und Sensibilität.
Lily hat eine tolle Entwicklung seit dem ersten Teil gemacht, trotzdem hat sie ihre schwachen Momente, die aber meiner Meinung nach absolut authentisch sind.
Die Handlung war etwas vorhersehbar, weshalb mich das Buch zwar unterhalten, aber emotional nicht so sehr mitgerissen hat.
Alles in allem ein schöner Spin-Off für LeserInnen, die mehr über Lily und Atlas wissen möchten nach der Scheidung von Lily und Ryle.

Lieblingszitat
"My  choice helped me realize that sometimes the hardest decisions a person can make will most likely lead to the best outcomes."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“