Rezension "Twisted Games"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Twisted Games
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Tropes: Forbidden Love; In-Love-With-a-Bodyguard; In-Love-With-a-Royal
Seitenzahl: 529
Erscheinungsdatum: 28. April 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor einiger Zeit den ersten Teil der Reihe gelesen und fand den so cool, dass ich gerne noch mehr über die restlichen Mädels der Clique erfahren wollte. Danke an die Autorin, den Verlag und Netgalley für dieses Rezensionsexemplar!

Um was geht es?
Bridget ist die junge Prinzessin von Eldorra, welche ihr Leben mit ihren Freundinnen in New York verbringt; bis die Hiobsbotschaft kam: Ihr älterer Bruder Nikolai ist der eigentliche Thronerbe Eldorras. Da er sich in eine Bürgerliche verliebt hat und sie heiraten möchte, muss er seinen Anspruch auf den Thron aufgeben, und somit rückt Bridget an seine Stelle. Sie wollte nie die Königin von Eldorra werden und wurde nicht auf dieses Amt vorbereitet, weshalb sich ihr Leben von dem einen auf den anderen Tag um 180 Grad dreht.
Hinzu kommt, dass ihr Lieblingsleibwächter Booth vorübergehend aufhört zu arbeiten, da er mit seiner Frau ein Kind erwartet. Stattdessen wird Rhys sein Nachfolger, und das gefällt Bridget überhaupt nicht...
Rhys ist Ex-Navy-Seal und hat im Leben schon vieles gesehen und erlebt. Nun ist er einer der besten Leibwächter und wird Bridget zugeteilt. Er ist mürrisch, besserwisserisch und attraktiv, sehr zum Leidwesen von ihm und Bridget, denn sie streiten sich sehr häufig. 
Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen und merken, dass dort doch Platz für andere Gefühle sind außer Abneigung. Aber eine Prinzessin und ein Leibwächter, geht das gut?

Meine Meinung
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung!
Die Geschichte wird aus Rhys und Bridgets Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Zudem gibt es eine zeitliche Überschneidung mit dem ersten Teil der Reihe, was mir sehr gut gefallen hat, weil man so die Erzählung nochmals aus einer anderen Sicht erlebt.
Das Buch hatte Emotionen, Humor und eine Menge Spice. Manchmal war es für mich ein wenig zu viel, aber das kann für andere LeserInnen genau richtig sein.
Bridget mochte ich sehr gerne, das sie nicht als Klischee-Prinzessin dargestellt wurde. Wie sie mit der ganz neuen Situation umgehen musste, fand ich auch interessant.
Rhys habe ich auch in mein Herz geschlossen, auch wenn er meiner Meinung nach manchmal ein wenig zu besitzergreifend war.
Alles in allem ein schöner New Adult Roman für zwischendurch und ich bin schon gespannnt auf den dritten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Niemandes Geschichte ist nur eine Geschichte. Jede Geschichte ist wichtig. Einschließlich der deinen."
"Er hat alles bis ins kleinste Detail festgehalten, und wenn ich mich durch seine Augen sehe, fühlte ich mich wie die schönste Frau der Welt."
"Die meisten Leute dachten, die wichtigste Eigenschaft eines Anführers sei Stärke, aber in Wirklichkeit war es Mitgefühl." 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“