Rezension "Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis"


Titel: Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Genre: (High)Fantasy
Trope: The Chosen One
Seitenzahl: 707
Erscheinungsdatum: 13. November 2020
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe Weihnachten 2022 geschenkt bekommen und danach war ich sowas von angefixt, dass ich den nächsten Teil so schnell es geht wieder mit der lieben Alex weiterlesen musste! Wir freuen uns schon sehr auf den dritten Teil der Reihe!

Um was geht es?
Feyre und Tamlin haben die Ereignisse unter dem Berg überlebt und setzen ihr Leben im Frühlingshof fort. Feyre ist nun auch eine Fae, da sie ansonsten gestorben wäre und das ihre einzige Möglichkeit war, wieder ins Leben geholt zu werden.
Allerdings steht noch der Pakt mit Rhysand, dem Herrscher des Hofs der Nacht im Raum: Feyre muss jeden Monat eine Woche auf seinem Hof verbringen, sehr zum Missfallen von ihr und ihrem inzwischen Verlobten Tamlin.
Auf der Hochzeit merkt Feyre, dass sie panische Angst davor hat, den Rest ihres Lebens mit Tamlin zu verbringen. In genau diesem Moment taucht Rhys auf und nimmt sie mit zu sich. Die Beziehung zwischen ihnen ist von Kälte geprägt und Feyre war froh, als die erste Woche rum war. Allerdings ist Tamlin seit dem Pakt und den Ereignissen unter dem Berg so beschützerisch geworden, dass er Feyre einsperrt, und ab diesem Moment an wird nichts mehr so sein wie es war...

Meine Meinung
Ich fand ja den ersten Teil schon genial, aber der zweite war mindestens doppelt so gut!
Die Geschichte wird aus Feyres Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Feyre und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.
Das Buch ist in drei Teile thematisch aufgeteilt worden, was mir das Gefühl gab, drei Bücher in einem zu lesen, was mir auch gut gefallen hat.
Ich habe Rhys zuerst nicht über den Weg getraut, fand ihn jedoch immer interessant. Seit diesem Buch habe ich ihn in mein Herz geschlossen, weil nichts so ist, wie es scheint. Auch Feyre hat eine spannende Entwicklung durchgemacht, die ich nut gutheißen kann. Tamlin ist bei mir dagegen unten durch, obwohl ich ihn am Anfang gut leiden konnte.
Das Ende war wieder total aufregend und spannend und nach diesem Ende darf der dritte Teil nicht lange auf meiner Wunschliste verstauben, sondern den Weg zu mir finden; wieder mit Alex als Buddyreadpartnerin an meiner Seite!

Lieblingszitat
"Wir verdienen einander. Und wir verdienen es, glücklich zu sein."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“