Rezension "The Last Piece of His Heart"

[Werbung, Rezensionsexemplar]


Titel: The Last Piece of His Heart
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Strangers to Lovers
Seitenzahl: 545
Erscheinungsdatum: 28. April 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf  dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereit die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und sehr gemocht. Besonders auf Ronan war ich gespannt, weil er von den Lost Boys der geheimnisvollste und für mich somit interessanteste Charakter war.

Um was geht es?
Shiloh geht in die Schule und hat bald ihren Abschluss in der Tasche. Danach möchte sie gerne ihren eigenen Schmuckladen eröffnen, wo sie ihre selbstgemachten Kreationen verkaufen kann. Sie möchte ihre Mutter stolz machen, da sie kein gutes Verhältnis zueinander haben und Shiloh seit Jahren bei ihrer Urgroßmutter Bibi wohnt.
Eines Tages stellt Bibi einen jungen Mann ein, um ihren Garten zu pflegen und eine Hütte für Shiloh zu bauen, damit sie nicht mehr in der Garage arbeiten muss. Bei diesem jungen Mann handelt es sich um Ronan Wentz, welcher frisch zugezogen war, an Shilohs Schule aber schon für vielerlei Gerüchte sorgt.
Ronan wohnt in einem Gebäude, welches sein Onkel verwaltet. Als Ronan acht Jahre alt war, hat er seine Mutter auf brutalste Weise verloren und war bis zu seinem 18. Lebensjahr von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht wurde. So etwas wie Liebe hat er in dieser Zeit nicht erfahren und ist dementsprechend verschlossen.
Als er auf Shiloh trifft, drohen seine Mauern zu bröckeln; vor allem, als er merkt, dass Shiloh sich zu ihm hingezogen fühlt...

Meine Meinung
Für mich ein mehr als gelungener Abschluss der Lost Boys-Trilogie. Ich habe das Buch mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge beendet.
Die Geschichte wird aus Shilohs und Ronans Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Buch beinhaltet einige Zeitsprünge, die mich manchmal etwas durcheinander brachten, da die Sprünge unterschiedlich groß waren. Besonders zum Ende hin nahmen sie zu und man hatte manchmal das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ich mochte sowohl Ronan als auch Shiloh sehr gerne. Sie sind sensibel, vom Leben gezeichnet, aber halten trotzdem durch. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir ebenfalls gut gefallen, da nichts überstürzt wurde und es schön zu sehen war, wie die Mauern gebröckelt sind.
Das Ende war für mich ein wenig over-the-top, aber es war trotzdem schön. Vor allem der Abschluss der Lost Boys ging mir sehr nahe, da ich sie alle in mein Herz geschlossen habe.
Alles in allem ein tolles Buch und ich bin glücklich darüber, über diese Bücher gestolpert zu sein!

Lieblingszitat
"Ich mach das nie. Ich lasse mir nicht helfen. Danke, dass du hier bist."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“