Rezension "Summer's Gone"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Summer's Gone
Autorin: Anna K. Rhodes
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Strangers-to-Lovers
Seitenzahl: 402
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich hatte das Glück, im Bloggerteam des Lovemoon-Verlags (welcher von der Autorin ist) aufgenommen zu werden. Das erste Buch, welches bei diesem Verlag erschienen ist, ist "Summer's Gone" gewesen und so hatte ich die Chance, es vorab lesen zu dürfen. Danke an Anna für dein Vertrauen!

Um was geht es?
Summer lebt mit ihrem Verlobten Daniel im sonnigen Kalifornien. Er ist anstrebender Anwalt und sie angehende Lehrerin. Ihr Leben verläuft toll, bis Daniels dunkle Seite zum Vorschein kommt: Er wird Summer gegenüber immer öfter ausfallend und zuletzt sogar handgreiflich. Summer schafft es, nach Woodside zu ihrer besten Freundin Maple zu gehen, um dort Zuflucht zu finden.
Schnell verliebt sich Summer in das kleine Örtchen und möchte einen Weg finden, dort länger wohnen zu können, bis die ortsänsässige Farm kurz vor der Zwangsversteigerung steht...
Rian lebt seit seiner Kindheit in Woodside auf einer Farm, die seit mehreren Generationen im Familienbesitz ist. Seit dem Tod seines Vaters und dem schweren Unfall seines Bruders, welcher seitdem eine schwere Gehbehinderung hat, geht es mit der Farm bergab; bis Rians Mutter zum Entschluss kommt, die Farm hinter sich zu lassen und wegzuziehen. Als eine Filmproduktionsfirma den Hof kauft, ist das für Rian ein Untergang, weil er nun seine Heimat verloren hat.
Summer bewirbt sich als Verwalterin für den Hof und darf dort wohnen, muss sich jedoch um alles kümmern. Rian, der Summer vor ein paar Tagen schon kennengelernt hat, ist zunächst sauer, dass Summer dort wohnt, aber weil er sie interessant und attraktiv findet, hilft er ihr bei der Arbeit... bis ein Geheimnis ans Licht kommt, dass alles zerstören könnte.

Meine Meinung
Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, weil ich wieder in das süße und gemütlche Woodside eintauchen wollte!
Die Geschichte wird aus Rians und Summers Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Woodside wird wieder sehr heimlig und gemütlich dargestellt. Es wird eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, und ich hatt an mehreren Stellen schon Lust, einfach nach Woodside zu reisen und dort zu bleiben (obwohl ich ein Großstadt-Mensch bin).
Es werden einige sensible Themen behandelt; zu Beginn des Buches wird auf eine Triggerwarnung hingewiesen, die sich am Ende des Buches befindet. Ich habe selbst bei einigen Stellen bemerkt, dass sie mich emotional sehr berührt haben und die Autorin schaffte es, diese Thematiken authentisch und ergreifend darzustellen.
Summer finde ich sympathisch und stark und entgegen aller Küstenmädchen-Klischees. Rian habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil er sensibel, loyal und ein wenig grumpy ist.
Alles in allem ein wunderschönes Buch mit emotionales, aber auch lustigen Momenten!

Lieblingszitat
"Hier waren wir nun, zwei gebrochene Seelen, die miteinander in perfekter Imperfektion geheilt waren."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“