Rezension "WiccaCreed: Zeichen und Omen"


Titel: WiccaCreed: Zeichen und Omen
Autorin: Marah Woolf
Verlag: Selfpublishing
Genre: (High)Fantasy
Trope: The waiting evil
Seitenzahl: 518
Erscheinungsdatum: 28. März 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch bereits ganz oft auf Social Media gesehen. Eines Tages war ich mit Sonja (einer Freundin und ebenfalls Buchbloggerin) im Hugendubel und da hat mich diese Special Edition angelacht, also habe ich zugeschlagen. Das Buch habe ich gemeinsam mit der lieben Isy gelesen und ich hoffe, sie wird die Fortsetzung mit mir zusammen lesen!

Um was geht es?
Valea ist eine junge Wicca (Hexen, die ihre Kräfte nur zum guten Zweck nutzen), welche seit der Ermordung ihrer Familie in der Welt der Menschen lebt. Ihre Magie ist nicht so stark ausgeprägt, weshalb sie eine lange Zeit unerkannt unter der Menschen verweilen kann. Von ihrer Familie ist nur noch ihr Großvater übrig, welcher der Hohepriester der Wiccas ist. Sie wünscht sich jedoch, wieder in die magische Welt zurückzukehren, um ihre Wurzeln nicht zu verlieren und herauszufinden, wer für ihre Familientragödie verantwortlich ist.
Eines Tages lässt ihr Großvater sie holen, um einen kürzlichen passierten Mord an einer Wicca aufzudecken, denn Valea verfügt über die Fähigkeit, Erinnerungen zu visualisieren. Ihre Spuren führen sie an das Schloss Caraiman in Ardeal, wo sich Wicca, Hexen und Strigoi (vampirähnliche Wesen) versammeln, um in den magischen Bibliotheken zu studieren. Dort lernt Valea viele neue Leute kennen, wird aber in ein Netz aus Intrigen, Spannungen, Lügen und Verrat geworfen...

Meine Meinung
Ich habe schon ewig nichts mehr von Marah Woolf gelesen und freue mich umso mehr, es wieder getan zu haben!
Das Buch wird aus Valeas Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte. 
Die Aufmachung des Buchs allgemein ist wunderschön mit den verzierten Kapitelanfängen, dem Farbschnitt und der Illustration in der Mitte des Buches. Allerdings waren für mich persönlich die Kapitel zu lang gewesen. 
Die magische Welt wurde mir einfach nähergebracht und es war nicht zu komplex und kompliziert. Es gab bloß viele Namen, welche jedoch in Form eines Personenregisters am Ende aufgelistet wurden, was ein weiterer Pluspunkt war. Auch einen geschichtlichen Zeitstrahl gab es dort zu finden, um die historischen Ereignisse rund um das Buch besser verstehen zu können, was sehr hilfreich war.
Die Handlung folgte einem roten Faden und war gespickt von spannenden und humorvollen Momenten. Auch das Internatssetting im Schloss haben es mir sehr angetan. Das letzte Drittel der Geschichte war besonders spannend gewesen, was die ersten beiden Drittel schon fast langsam vom Erzähltempo her erscheinen ließ. Das Ende mit dem Cliffhanger war zwar gemein, steigert aber die Vorfreude auf den nächsten Teil umso mehr!
Alles in allem ein toller Fantasy-Roman und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Lieblingszitate
"Verletzungen hatten nur so lange Macht über einen, bis man vergab. Sich selbst und dem anderen."
"Mir ist egal, wer du bist und welche Kräfte du hast [...] Du bist trotzdem meine beste Freundin."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“