Rezension "No Longer Alone"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: No Longer Alone
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Tropes: Slow Burn; Friends-to-Lovers
Seitenzahl: 516
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Mulberry Mansion gelesen und geliebt und wollte wissen, wie die Trilogie nun endet. Danke an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Willow und Maxton leben in der Mulberry Mansion und könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Willow laut, extrovertiert ist und gerne feiern geht, ist Maxton zurückhaltend, beobachtend und schüchtern. Trotzdem verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft.
Maxton erhält die Chance, in eine elitäre Studentenverbindung aufgenommen zu werden. Dafür muss er eine Reihe an Mutproben bewältigen, um in den engeren Kreis aufgenommen werden zu können. Willow bekommt das mit und ist nicht davon begeistert, weil es ihrer Meinung nach einfach nicht zu Maxton passt. Trotz dessen hilft sie ihm bei den Aufgaben. Mit der Zeit erkunden sowohl Willow als auch Maxton Gefühle, die sie füreinander für ausgeschlossen hielten …

Meine Meinung
Ein schöner Abschluss der Reihe! Habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet und ich hätte mir gewünscht, dass es noch mehr Teile gegeben hätte!
Das Buch ist aus Willows und Maxtons Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich bin ein großer Fan dieses Schreibstils, weil ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Zudem kommt Merits einzigartiger und poetischer Erzählstil dazu, was mich noch mehr an die Geschichte gefesselt hat.
In diesem Band geht es hauptsächlich um Willow und Maxton. Ich fand die beiden in den anderen Teilen schon interessant und wollte wissen, was diese beiden unterschiedlichen Charaktere miteinander verbindet und das erfährt man hier und voller Gänze. Es ist Slow Burn, was mir an sich gut gefällt. Allerdings standen sich die beiden so oft selbst im Weg, dass ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte! Ich habe sie dennoch in mein Herz geschlossen, da sie Päckchen zu tragen haben und einen Weg finden, damit klarzukommen. Sie ergänzen sich prima, was die Dynamik zwischen ihnen so interessant macht.
Ich finde es schade, dass die Reihe schon abgeschlossen ist, da es noch BewohnerInnen in der Villa gibt, über die man so wenig erfahren hat. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden …
Allgemein kann ich sagen, dass diese Reihe einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird!

Lieblingszitate
"Kinder waren direkt, ehrlich und einfach sie selbst, weil die Welt noch nicht genug Zeit gehabt hatte, sie in eine Form zu pressen."
"Es war nicht immer meine Aufgabe, anderen zu beweisen, dass ich ihrer Gesellschaft würdig war. Es war niemandes Aufgabe."
"[...] wir können niemanden dazu zwingen, eine Liebe als falsch zu erkennen [...] Aber wir können ihnen zeigen, wie gut sich Liebe auch anfühlen kann."
"Die hässlichen Wahrheiten machen uns nicht schöner, aber sie machten uns echter."
"Du musst nichts tun, nur weil es aushaltbar ist. Du solltest nur die Dinge tun, die du auch wirklich willst."
"Wir waren echt, und echt war nie perfekt, aber trotzdem richtig."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“