Rezension "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen"

[Werbung, Rezensionsexemplar]


Titel: Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: In love with a star
Seitenzahl: 385
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin riesiger BCC-Fan und lese jedes Buch von ihr! Da ich den Vorgänger gelesen habe, wollte ich noch ein wenig in der Musikwelt verweilen. Danke an Netgalley und alle anderen Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Alex und Oliver sind Zwillingsbrüder und zwei erfolgreiche Musiker, die viele Herzen zum Schlagen bringen. Während Alex der extrovertierte und charmante Publikumsliebling ist, ist Oliver still und zurückhaltend. Eines Abends sind sie auf einer Party und verlassen diese früher, da Oliver es nicht mag, eine lange Zeit unter vielen Menschen zu sein, leider geraten sie in einen Autounfall, wo Alex ums Leben kommt. Wie soll er nun ohne Alex weitermachen?
Lange Zeit nach dem Unfall möchte Oliver versuchen, ohne seinen Bruder ein Konzert zu geben. Leider bekommt er Panik und betrinkt sich in der Bar, wo Emery arbeitet. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die mehrere Jobs hat, um ihre Tochter zu ernähren. Als Oliver in einen Konflikt gerät, sorgt sie dafür, dass weiterer Schaden verhindert wird und nimmt Oliver mit zu sich nach Hause. Sie ist ein riesiger Fan von ihm, was die Situation nicht einfacher macht. Bedauerlicherweise verliert sie durch diese Aktion ihren Job, da sie zahlende Kundschaft herausgeschmissen hat.
Als Oliver davon erfährt, stellt er Emery als seine Köchin ein. Schnell merken beide, dass Emery mehr als nur die Rolle der Köchin übernimmt und sie kommen sich näher... kann das gut gehen?

Meine Meinung
Wieder einmal ein wunderschönes Buch der Queen of emotional damage!
Die Geschichte wird aus Olivers und Emerys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Erzählweise hat ein gutes Gleichgewicht zwischen ernsten, aber auch lustigen Stellen, die mich öfters mal zum Schmunzeln gebracht haben.
Es werden sensible Themen behandelt, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgelistet sind; wer also eine*r sensible*r Leser*in ist, sollte mal einen Blick drauf werden, da es zwischendrin sehr emotional wurde und man nicht einfach mal zwischendurch weglesen kann.
Ich mochte sowohl Oliver als auch Emery total gerne. Emery ist sensibel, stark und hilfsbereit, während Oliver empathisch, loyal und ebenfalls sehr sensibel ist. Ich mochte die Dynamik zwischen den Beiden sehr gerne.
Alles in allem ein wunderschöner Abschluss der Mixtape-Dilogie!

Lieblingszitate
"Ich wollte wissen, wie mein Gegenüber tickte, wollte ihn oder sie nicht nur von ihrer Sonnenseite sehen, sondern auch die Regenwolken."
"Leider leben wir jedoch in einer Welt, in der es nicht mehr üblich war, in die Tiefe zu blicken. Alle lebten allein an der Oberfläche und zeigten nur ihre fröhlichen Gesichter."
"Ob unseren Kindern wohl bewusst war, dass unsere Herzen mindestens genauso litten, wie ihre, wenn wir gezwungen waren, ihre zu brechen?"
"Ich glaube, das Gefühl von Zugehörigkeit kommt auf unterschiedlichen Wegen. Es kann von einem Ort, einer Sache, einer Beschäftigung ausgehen."
"Es war ein tröstliches Gefühl zu wissen, dass man immer ein Zuhause hatte, selbst wenn man sich verirrte."
"When it rains, it pours, but the rain always stops and the sun comes out again."
"Lass dir nicht einreden, etwas nicht zu mögen, das du magst."
"Die härteste Wahrheit, die man im Leben erfahren konnte, war, dass nicht jeder so liebte wie man selbst."
"Heilung ist kein gerader Weg: Sie führt uns über Stock und Stein."
"Wahrer Erfolg kommt von innen. Und dieser Erfolg besteht darin, morgens aufzuwachen und Dankbarkeit zu empfinden."
"Manchmal besteht unsere Familie nicht aus dem Kreis von Menschen, in den wir hineingeboren werden, sondern aus den Menschen, die wir uns selbst aussuchen."
"Damals habe ich gelernt, dass wahre Liebe keine Bedingungen stellt. Sie macht dir keine Vorgaben, wie du dich verhalten sollst, damit du geliebt wirst."
"Das Seltsamste am Leben war, dass manchmal wie aus dem Nichts etwas passierte, das innerhalb einer Sekunde alles verändert."
"Wir haben nur dieses eine Leben, darum sollten wir die Gelegenheit nutzen, es mit guten Erinnerungen zu füllen."
"Das Leben ist kurz. Kein Tag ist sicher. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, zu reparieren, was kaputtgegangen ist, dann lass sie nicht verstreichen."
"Es gibt keine falsche Art zu fühlen."
"Manchmal gehört es dazu, sich aufzulösen, um wieder ganz zu werden. Das macht Sie nicht schwach; es macht Sie stark. Also, brechen Sie heute ruhig zusamen; morgen werden Sie dafür umso stärker sein."
"Manchmal müssen wir zu Scherben werden, bevor wir uns wieder zusammensetzen können."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“