Rezension "Gaming Love - Challenge Accepted"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Gaming Love - Challenge Accepted
Autorin: Jessica Stephens
Verlag: Books on Demand
Genre: New Adult
Trope: In love with a star
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 25. September 2020
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit kurzer Zeit Mitglied bei "storrie"; einer Plattform, um Kollaborationen zwischen AutorInnen und BloggerInnen zu vereinfachen. Dort hat die Autorin mir eine Anfrage geschickt, ob ich ihr Buch lesen und rezensieren möchte. Ich war direkt Feuer und Flamme, da ich selbst Gamerin bin! Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Christin lebt in einer WG, geht einem regulären Job nach und nach der Arbeit taucht sie in die Welt des PC-Gamings ein. Eines Abends findet sie den Mut, sich bei der Gamingshow "Let us Play" anzumelden, welche live übertragen wird. Dort wird sie mit anderen GamerInnen in einem Camp leben und gegeneinander antreten. Die GewinnerInnen dürfen mit dem berühmten E-Sportler Rick auf Tour gehen und zahlreiche Wettkämpfe bestreiten.
Christin schafft es, sich zu qualifizieren und zieht ins Camp ein. Dort trifft sie auf Rick, für den sie schon eine lange Zeit schwärmt. Und er scheint auch nicht ganz so abgeneigt von ihr zu sein. Aber was ist Show, was ist echt?

Meine Meinung
Ich hatte total viel Spaß mit dem Buch, da, meiner Meinung nach, Gamerinnen in Romanen viel zu kurz kommen!
Die Geschichte wird aus Christins Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte. Dazu kommt das coole Setting, wo ich auch am liebsten live mit dabei gewesen wäre!
Das Thema Gaming wird spannend, aber auch verständlich für LeserInnen dargestellt, welche mit diesem Thema keine oder wenig Berührungspunkte bisher hatten.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Rick und Christin und ich mochte sie sehr gerne. Ich konnte mit Christin total mitfühlen, weil ich wahrscheinlich selbst ein nervliches Wrack wäre, wenn ich die Chance hätte, bei so einem Wettkampf teilnehmen zu können. Aber auch Rick hat sich in mein Herz geschlichen, da sein Leben als berühmter E-Sportler, wo man nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist, schwer sein muss.
Beide Charaktere standen sich oft selbst im Weg oder waren zu stur, um mal aufeinander zuzugehen, was mich manchmal etwas frustriert hat. Ansonsten mochte ich die Charakterentwicklung von beiden ganz gerne.
Alles in allem ein tolles Buch und ich möchte mehr in dieser Richtung lesen!

Lieblingszitat
"Manchmal erfordert das Leben, dass man eine Maske aufsetzt. Wichtig ist es, sich dabei nie selbst zu verlieren."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“