Rezension "Let's Be Wild"


Titel: Let's Be Wild
Autorinnen: Nicole Böhm, Anabelle Stehl
Verlag: Reverie
Genre: Großstadtroman
Trope: Found Family
Seitenzahl: 377
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Instagram entdeckt und habe gesehen, dass Anabelle Stehl eine der Autorinnen ist. Ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und geliebt und da war es für mich klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Von Nicole Böhm habe ich bisher noch nichts gelesen, aber sie erschien mir so sympathisch und das Konzept hinter dem Buch haben mich so gecatched, dass ich das Buch noch mehr haben wollte!

Um was geht es?
Shae zieht von Arizona nach New York, um in der Influenceragentur ihres verstorbenen Onkels in der PR-Abteilung zu arbeiten. Greenwood & Steele hat einen Ruf und ist in aller Munde, weshalb sie sehr aufgeregt ist, dort zu arbeiten. Mit nach New York kommt ihr bester Freund Tyler. Er beginnt als Assistent für einer der Gründer von Greenwood & Steele zu arbeiten. Tyler und Shae leben in einer WG und freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.
Ariana ist Shaes Vorgesetzte und ein Workaholic. Sie lebt in einer unglücklichen Beziehung und hat noch ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich zu tragen.
Evie kommt aus Deutschland und möchte als Fotografin in New York durchstarten. Sie nimmt Aufträge für Greenwood & Steele an, bis sie bemerkt, dass der Einstieg ins Arbeitsleben in den USA komplizierter ist als gedacht und ihr Job auf der Kippe steht.
So unterschiedlich diese vier Personen sind, so spannender und schöner wird ihre Beziehung zueinander, in guten wie in schlechten Zeiten!

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen (an einem Abend habe ich bereits die Hälfte verschlungen) und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Normalerweise habe ich ein Namensproblem bei so vielen ProtagonistInnen, aber da sie sie grundverschieden waren, konnte ich sie gut auseinanderhalten.
Das Setting New York und die Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Social Media haben mir richtig gut gefallen, da ich sowohl New York liebe (den ich irgendwann mal besuchen möchte) als auch das Thema soziale Medien spannend finde.
In diesem Buch werden allerdings auch einige sensible Themen angesprochen, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgeführt werden. Somit hat das Buch auch einen ernsten Einschlag, was mir gut gefallen hat.
Ich habe die komplette Chaos-Truppe in mein Herz geschlossen und obwohl sie so verschieden sind, ist ihre Freundschaft zueinander authentisch und herzerwärmend.
Alles in allem ein unglaublich tolles Buch, wo die Freundschaft im Mittelpunkt steht!

Lieblingszitate
"Ich war mehr als meine Angst. Ich war stärker als sie."
"Wir hatten alle Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren?"
"Nur weil etwas verkümmert, heißt es doch nicht, dass es keine zweite Chance verdient hat."
"Sie waren für mich da gewesen, als ich Hilfe gebraucht hatte. Sie hielten mich fest, ohne etwas von mir zu verlangen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“