Rezension "Obsidian. Schattendunkel"


Titel: Obsidian. Schattendunkel
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Genre: (Urban) Fantasy
Trope: Secret Powers
Seitenzahl: 401
Erscheinungsdatum: 24. April 2014
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits viel Positives von der Reihe gehört und als es die Bücher bei Carlsen im Angebot gab, habe ich direkt zugeschlagen!

Um was geht es?
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter von Florida nach Virginia in eine kleine Stadt. Ihre Mutter möchte, dass Katy Kontakt mit Gleichaltrigen hat anstatt vor ihrem Bücherblog oder ihren Büchern zu sitzen. Also klingelt sie eines Tages beim Nachbarhaus und trifft auf Daemon, ein arroganter und attraktiver junger Mann in Katys Alter. Seine Zwillingsschwester Dee ist Katy deutlich sympathischer und sie freunden sich miteinander an.
Eines Tages zwingt Dee ihren Bruder, nett zu Katy zu sein und das Wochenende miteinander zu verbringen. Als er darauf eingeht passieren merkwürdige Dinge, die sich Katy nicht erklären kann. Es stellt sich geraus, dass Daemon nicht der Jugendliche ist, der er zu sein scheint. Und nun steckt Katy mittendrin...

Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon, den Rest der Reihe zu lesen!
Die Geschichte wird aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen und in die Geschichte fallen lassen konnte. Einige Kapitel aus Daemons Sicht wären interessant gewesen, aber es gibt eine separate Reihe aus seiner Sicht soweit ich weiß.
Es sind ein wenig Enemies-to-Lovers Einflüsse drin, was mir gut gefallen hat, da es die perfekte Mischung zwischen Gefühle und Fantasy herstellt.
Man merkt, dass das Buch eher für Jugendliche geschrieben ist; ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und man wurde nicht mit einem komplizierten Worldbuilding überfordert.
Meiner Meinung nach ein toller Fantasy-Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“