Rezension "Let's Play: Teil 2"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: "Let's Play: Teil 2"
Autorin: Leeanne M. Krecic
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Gaming
Seitenzahl: 192
Erscheinungsdatum: 29. September 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Gaming-, LYX- und Graphic Novel-Fan und hier war einfach alles vereint! Danke an die Bloggerjury und alle Beteiligten, dass ich diese Graphic Novel als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Um was geht es?
Marshall hat ein Problem mit dem Spielstand eines Spiels, was er gerne spielen wollte. Er weiß, dass Sam eine talentierte Programmiererin ist, weshalb er sie um Hilfe bittet. Sie hilft ihm, aber nur unter der Bedingung, dass er ihr Indie-Game nochmal spielt; dieses Mal richtig und mit einer ehrlichen Bewertung. Er willigt ein und Sam hilft ihm. Mit der Zeit merken beide, dass es eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden gibt.
Aber als ob Marshall nicht schon genug wäre: Ihr langjähriger Freund Link möchte sie auf ein Date einladen und ihr Vorgesetzter Charles sendet ebenfalls Signale, die sie selbst nach einem gemeinsamen Essen mit ihm nicht richtig deuten kann...

Meine Meinung
Ich habe auch diesen Teil innerhalb weniger Stunden verschlungen, da ich wieder hin und weg war!
Wie im vorigen Teil sind die Illustrationen bunt, deutlich, nicht überladen und allgemein gut zu verstehen, weshalb man förmlich durch die Seiten fliegt.
In diesem Teil werden mehr auf Link und Charles eingegangen, was ich interessant fand, da im ersten Teil der Fokus eher auf Marshall als männlichen Protagonisten lag.
Auch hier gab es wieder zahlreiche Anspielungen, wo jeder Nerd auf seine Kosten kommen sollte. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei der einen oder anderen Szene.
Ich hatte wieder lustige und schöne Lesestunden, wobei das Ende mit den beiden Cliffhangern wirklich gemein war.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Du musst also anfangen, an ich selbst zu glauben. Du versagst nur, wenn du aufhörst, es zu versuchen, also gib deinen Traum nicht auf!"
"Als mein Leben so finster war wie noch nie, warst du das Licht, das dafür gesorgt hat, dass ich mich nie verliere."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“