Rezension "Twisted Lies"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Twistes Lies
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Fake Dating
Seitenzahl: 673
Erscheinungsdatum: 25. August 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die anderen Teile der Reihe gelesen und mir haben sie gut gefallen. Da war es für mich klar, dass ich den finalen Band ebenfalls lesen werde!

Um was geht es?
Stella ist Modebloggerin und wird von jetzt auf gleich aus der Moderedaktion herausgeschmissen, wo sie gearbeitet hat. Sie hat sich kürzlich als Modebotschafterin für eine internationale Luxusmarke beworben, was ihrer Chefin nicht gefallen hat und dies als Aufhänger nutze, um Stella zu kündigen. Sie sieht ihre Chancen besser, wenn die sie eine Million Marke auf Instagram knackt, aber die letzten paar Tausend fehlen ihr noch. Der nötige Push wäre eine Beziehung mit einem reichen und bekannten Junggesellen und da eignet sich niemand besser als Christian Harper, ihr Vermieter...
Christian hat viel Geld, leitet eine renommierte Sicherheitsfirma und hält nichts von der Liebe. Er hat den Ruf, skrupellos und ein Mensch ohne Seele zu sein. Es würde besser ankommen, wenn er eine Frau an seiner Seite hätte, um zu beweisen, dass er ein Mensch ist wie jeder andere auch. Da er ein Auge auf Stella geworfen hat, wäre sie die perfekte Partie eine Fake-Beziehung zu inszenieren, ohne Emotionen. Ob das so klappt?

Meine Meinung
Ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich vermisse die Mädelsclique jetzt schon!
Das Buch wird aus Stellas und Christians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei die Kapitel aus Stellas Sicht überwiegen. Ich bin ein großer Fan dieser Erzählweise, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Es geht nicht nur um das Thema Fake Dating, sondern auch um Stalking und toxische Familienverhältnisse. All dies wurde gut und authentischer aufgearbeitet und haben das Buch sehr ernst gemacht.
Stella mag ich sehr gerne, da sie stark und ambitioniert ist und sich traut, Christian Kontra zu geben. Ich mag Christians sensible Seite, manchmal war er mir zu dominant und teilweise übergriffig, was mich ein wenig gestört hat. Diesen Kritikpunkt hatte ich jedoch öfters in dieser gesamten Reihe, dass die männlichen Hauptcharaktere sehr besitzergreifend sind und ihre Freundinnen quasi markieren.
Alles in allem wieder ein tolles Buch und ich beende die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Lieblingszitate
"Für alle, deren Lieblingsfarbe morally gray ist."
"Die Pflege von Freundschaften unter Erwachsenen erforderte ganz schön viel Arbeit, aber dafür wusste man: Die Freundschaften, die bestehen blieben, waren wirklich wichtig."
"Etwas zu versuchen und zu scheitern ist besser, als es gar nicht erst zu versuchen."
"Manchmal bedeutete zu siegen einfach nur, etwas zu Ende zu bringen."
"Wenn du dich so sehen könntest, wie andere dich sehen [...] würdest du nie wieder an dir zweifeln."
"Wie sehen mich andere Menschen denn?" [...] "Als wärst du das Schönste und Bemerkenswerteste, was sie je gesehen haben."
"Wenn Menschen endlich aufhören würden, zu glauben, sie könnten jemanden ändern, der sich nicht ändern lassen wollte, würden schlagartig viel weniger Herzen brechen."
"Dies war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich etwas für mich getan habe. Und ganz ehrlich? Es fühlte sich verdammt gut an.!
"Du kannst deinen eigenen Erfolg nicht an dem eines anderen messen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“