Rezension "The Unhoneymooners"


Titel: The Unhoneymooners
Autorinnen: Christina Lauren
Verlag: Everlove
Genre: New Adult
Trope: Enemies-to-Lovers
Seitenzahl: 369
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin schon eine Weile um das Buch herum geschlichen, weil ich das Cover so schön fand und der Klappentext so locker-leicht klang. Als ich die Chance hatte, zu Bookstock zu gehen, wo das Autorinnenpaar einen Auftritt hatte, UND zum Bloggerbrunch vom Everlove-Verlag gehen durfte, war für mich klar, dass ich das Buch bis spätestens dahin einfach gelesen haben muss!

Um was geht es?
Olive und Ethan können sich nicht ausstehen. Das wird auch nicht besser, als Olives Schwester und Ethans Bruder heiraten. Auf der Hochzeit passiert das, was man sich absolut niemandem wünscht: Alle, außer Olive und Ethan, bekommen eine Lebensmittelvergiftung, da der Fisch am Büfett schlecht war. Eigentlich sollten am nächsten Tag die Flitterwochen auf Hawaii starten, die Olives Schwester gewonnen, aber nun nicht antreten kann. Das Ehepaar kommt auf die Idee, Ethan und Olive auf die Reise zu schicken, da sie sonst verfällt. Zuerst verweigerte sich Olive, willigt aber zu. Jetzt müssen Olive und Ethan ein glückliches Ehepaar in den Flitterwochen spielen, damit der Betrug nicht auffliegt... es wird mit der Zeit jedoch einfacher, da sie sich besser kennenlernen und vielleicht doch eine liebenswerte Person hinter dem jeweils anderen steckt...

Meine Meinung
Ich hatte viel Spaß mit dem Roman und das wird nicht mein letztes Christina Lauren-Buch sein!
Die Geschichte wird aus Olives Sicht in der Ich-Perspkeitve erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Das Setting war traumhaft schön und wurde detailliert beschrieben; ich habe direkt Fernweh bekommen und möchte Hawaii unbedingt selbst mal sehen!
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte, weshalb es viele Streitereien und Diskussionen zwischen den ProtagonistInnen gab. Manchmal war mir Olive ein wenig zu anstrengend, da sie ziemlich stur ist; da fand ich Ethan wesentlich entspannter.
Das Buch ist nicht allzu spicy, was ich zur Abwechslung erfrischend fand. Stattdessen gab es sehr viele Momente, wo ich herzlich lachen musste, was dem Buch eine gewisse Lockerheit gegeben hat.
Alles in allem ein super schönes Sommerbuch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Ich werde nicht zulassen, dass mir jemand wegen meines Körpers oder wegen frittierter Käsebällchen ein schlechtes Gewissen einredet."
"Man kann sich nur um andere Dinge kümmern, wenn man sich zuerst um sich selbst gekümmert hat."
"Es gibt nichts Schimmeres in einer Beziehung, als die Person, mit der du zusammen bist, nicht zu respektieren."
"[...] und obwohl alles gerade verrückt, schwer und chaotisch ist, glaube ich, dass ich mich selbst noch nie so gemocht habe wie jetzt."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“