Rezension „New Beginnings“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur / Knaur Romance
Genre: New Adult
Trope: Enemies-to-Lovers
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2019
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Da ich vor kurzem die 1000-Abonennten-Marke geknackt habe, habe ich mich bei Droemer Knaur als Bloggerin registrieren lassen können. Da ich viel Positives von Lilly Lucas und ihren Büchern gehört habe, habe ich auf gut Glück "New Beginnings" angefragt, was ich nach kurzer Zeit als Rezensionsexemplar in den Händen halten konnte. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lena reist als Au-pair nach Colorado in das beschauliche Städtchen Green Valley. Sie kommt aus Berlin und ist ein Städtemädchen durch und durch und war enttäuscht, als es für sie in keine amerikanische Metropole ging. Nachdem die Anreise auch noch beschwerlich war, trifft sie im Haus ihrer Gastfamilie auf Ryan. Er ist der jüngere Bruder ihres Auftraggebers und strahlt eine Kälte und Arroganz aus, mit der Lena nur schlecht zurechtkommt. Was sie aber nicht weiß: Ryan war erfolgreicher Ski-Fahrer gewesen, bis ein Unfall ihn dazu gezwungen hat, seine Karriere frühzeitig zu beenden. Um ihn aus der Reserve zu locken, kommt sie auf die Idee, er könne das Bed-and-Breakfast der Familie renovieren, um mehr Gäste anzulocken und sie hilft ihm dabei. Schnell merken sie, dass eine gewisse Anziehung zwischen ihnen ist...

Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird garantiert nicht mein letztes sein!
Die Geschichte wird aus Lenas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie und ihrer Gefühle hineinversetzen konnte. Dieses Mal war es nicht Dual-POV, was mich zunächst verwirrte, aber es ist auch mal schön, die Geschichte nur aus einer Sicht zu verfolgen und nicht aus zwei. 
Das Setting war wunderschön und auch wenn ich selbst eher ein Stadtmensch bin, wäre ich liebend gerne nach Green Valley gereist, weil es sich so idyllisch und heimelig angefühlt hat während dem Lesen.
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte gepaart mit Grumpy x Sunshine, was locker leicht für zwischendurch geeignet ist. 
Lena mochte ich total gerne, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und Ryan ist loyal, sensibel und ein Familienmensch. Die Dynamik zwischen ihnen fand ich spannend, süß und toll mitzuerleben.
Alles in allem ein zuckersüßer Roman perfekt für die kalte Jahreszeit! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Lieblingszitat
"Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?" [..."Dann holst du ihn zurück. Oder... [...steigst in einen anderen."



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“