Rezension „Shine Bright“

[Werbung/Rezensionsexemplar


Titel: Shine Bright
Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Forbidden Love
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und habe sie aufgrund des Settings und der Themen geliebt. Deswegen war es für mich ein Muss, auch diesen Teil der Reihe zu lesen! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Ophelia, auch Lia genannt, wurde von Archie verlassen, der nun ihr Ex ist. Auf einer Party wollte sie mit ihm reden, in der Hoffnung, ihre Beziehung wieder zu retten; allerdings hat er schon eine neue Frau an seiner Seite. Also sucht sie sich eine Ablenkung und da lief ihr der attraktive Phoenix über den Weg. Sie verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm, bevor sie für die Ferien nach London reist. Sie treffen die Vereinbarung, keine persönlichen Informationen auszutauschen, damit dies eine einmalige Sache bleibt.
Womit sie nicht rechnen, ist, dass sie sich Wochen später auf der New England School of Ballet wiedersehen; sie als Schülern und er als ihr Lehrer! Sie verspüren immer noch eine starke Anziehung zueinander, dürfen dieser aber nicht nachgeben. Klappt das?

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Die Geschichte wird aus Lias und Phoenix Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auffällig war zudem, dass bei Lias Kapiteln, je nachdem, wie ihre Stimmung ist, entweder mit "Lia" oder "Ophelia" eingeleitet wird, was ich sehr interessant fand. Warum dies so ist, wird im Laufe der Geschichte deutlich und möchte ich nicht vorwegnehmen.
Ich mag Forbidden-Love total gerne, weil man mit den ProtagonistInnen so mitfühlt und man wissen möchte, ob sie ein Happy-End bekommen oder nicht. Anna Savas hat diesen Trope mehr als gelungen umgesetzt und ich war von Anfang bis Ende gefesselt.
Zudem wurden noch andere sensible Themen behandelt, welche mich emotional mitgenommen haben; also bitte die Triggerwarnung lesen! Ich habe hin und wieder mal ein Tränchen verdrücken müssen.
Lia und Phoenix habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sensibel, emotional, empathisch und liebevoll sind. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie versuchen, ihren Weg zu meistern.
Alles in allem ein wunderschöner und emotionaler Roman; vielleicht sogar der bisher stärkste Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Aber es gibt kein Richtig und Falsch. Nicht, wenn es um deine Gefühle geht."
"Es ist nicht schwach, eine Entscheidung für dich zu treffen."
"Das, was du fühlst, macht dich zu der, die du bist."
"Ich bin es leid, mich dafür zu entschuldigen, was ich fühle und denke."
"Man weiß niemals, dass das letzte Mal das letzte Mal ist, vollkommen egal, worum es geht."
"Es ist leichter, andere darauf hinzuweisen, dass sie etwas Falsches tun, als sich das selbst einzugestehen."
"Es ist okay, wenn du dich gegen etwas entscheidest, wenn es dir dadurch ein bisschen besser geht."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“