Rezension „A Spell Unspoken“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Spell Unspoken
Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Genre: Fantasy
Trope: The Chosen One
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 29. September 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten und gleichzeitig abschließenden Band lesen musste!

Um was geht es?
Gemma und Darren sind nun auf der Flucht. Der Zirkel, der einerseits ganz New York unterwerfen will und Menschen für ihre dunklen Zwecke opfern will, sehen in Gemma und Darren eine Gefahr. Sie sind begabt in der schwarzen und weißen Magie und könnten ihre Pläne vereiteln. Andererseits würden sie gerne Gemma für sich gewinnen, da sie eine überaus talentierte Hexe ist, die sie für ihre Zwecke nutzen könnten.
Das Paar versucht, Zauber zu entwickeln, um New York zu retten, was gar nicht so einfach ist. Seit Gemma dunkle Magie angewandt hat, um Darren zu retten, wird sie von Schattenwesen heimgesucht, die in ihrem Kopf mit ihr sprechen. 
Ihre beste Freundin Hazel spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, da sie der arkanen Welt angehört, was sie allerdings noch nicht weiß. Und der Zirkel scheut auch nicht davor, Gemmas Bruder Taro als Erpressungsmittel zu benutzen, damit Gemma klein beigibt... wird sie es aber letztendlich doch?

Meine Meinung
Ein tolles Buch und ein schöner Abschluss!
Die Geschichte wird aus Gemmas und Darrens Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, wobei Gemmas Anteil deutlich überwiegt. Ich mag diese Art von Erzählstil, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann.
Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und die Spannung vom vorigen Teil wurde aufgenommen, was ich gut fand. Es kamen neue Zauber hinzu, die ich interessant fand. Die Thematik mit den Schattenwesen fand ich spannend, da sie im ersten Teil schon eine wichtige Rolle gespielt haben und nun zu sehen, wie Gemma von ihnen heimgesucht wird, fand ich super passend. 
Die Charaktere mochte ich nach wie vor und ich fand es schön, dass man Gemmas Mütter kennenlernen durfte. Zudem haben Hazel und Taro mehr "Screentime" bekommen, was ich cool fand, da ich von Anfang an Fan von Beiden war. Hier und da haben mich Charaktere überrascht, positiv wie negativ, was deutlich macht, dass manchmal nichts so ist wie es scheint.
Das Ende fand ich gelungen und war mal etwas Anderes. Außerdem gibt dieser einen kleinen Einblick auf die Thematik, worum es sich in den folgenden beiden Büchern der Autorin geben soll, was Lust auf mehr macht.
Alles in allem ein rundes Ende und eine schöne Dilogie!

Lieblingszitate
"Ein Kuss ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Seelen."
"Jemanden zu lieben bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Für andere, aber auch - und vor allem - für sich selbst."
"Es ist mein Leben. Ich muss mit meinen Entscheidungen im Reinen sein - und niemand sonst."
"Kein Mensch sollte tiefer fallen müssen als in den Schoß seiner Familie."
"Sei sanft zu dir."
"Wenn es dich beschäftigt, ist es nicht egal."
"Nicht alles, was sich zu tun lohnt, hat mit Geld zu tun."
"Alle Menschen sind hübsch. Jeder ist einzigartig und hat etwas, das an ihm besonders ist. Wenn andere nicht in der Lage dazu sind, das zu erkennen, ist es deren Problem. Nicht deines."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“