Rezension „Seoulmates - Always have and always will“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Seoul Mates - Always have and always will
Autorin: Susan Lee
Verlag: LYX
Genre: Young Adult
Trope: In love with a Star
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 24. November 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Bloggerjury-Portal gesehen und habe mich in das Cover schockverliebt! Den Klappentext fand ich süß und da ich mich ein wenig für die koreanische Kultur interessiere, habe ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben und schließlich bekommen. Danke schön an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hannah und Jacob waren in ihrer Kindheit beste Freunde. Im Jugendalter wollte Jacob Südkorea besuchen; aus dem Besuch wurde ein neuer Wohnort und Hannah war am Boden zerstört als sie erfahren hat, dass Jacob so schnell nicht mehr wiederkommen wird.
Jacob hat sich als erfolgreicher Schauspieler in Südkorea etabliert, stellt jedoch fest, dass das Leben als K-Star sehr hart ist. Aufgrund einer Verletzung wird er in den Zwangsurlaub geschickt und seine Mutter kam auf die glorreiche Idee, sich bei Hannhas Familie einzuquartieren, der guten Zeiten Willen.
Davon sind sowohl Jacob als auch Hannah überhaupt nicht begeistert und sind nun gezwungen, den Sommer miteinander zu verbringen. Werden sie die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Meine Meinung
Ein sehr süßes Buch für zwischendurch!
Die Geschichte wird aus Hannahs und Jacobs Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Man muss sich im Klaren darüber sein, dass es mehr Young- als New Adult ist. Mir ist das besonders bei Hannahs Verhaltensweisen aufgefallen, die mir zwischendurch sauer aufgestoßen sind, jedoch ihrem Alter vollkommen entsprechend waren. Beispielsweise möchte sie sich für ihren Ex-Freund verändern und alles dafür tun, ihn zurückzugewinnen und würde es in Kauf nehmen, sich selbst dabei aufzugeben, was mir so gar nicht gefallen hat. Wie eben erwähnt, dem jugendlichen Alter zuzusprechen.
Wenn man davon absieht, ist es ein tolles Buch für zwischendurch, dass ich innerhalb kurzer Zeit gelesen habe.
Ich mochte die koreanischen Einschläge; zum Beispiel wurden koreanische Wörter benutzt, was ich interessant fand. Aber auch die Kultur und wie man dort zum Star gemacht wird, fand ich einerseits spannend, andererseits erschreckend.
Ich fand die Entwicklung von Hannah und Jacob toll, da sie innerlich gewachsen sind. Auch die Dynamik zwischen den Beiden fand ich schön zu verfolgen.
Alles in allem ein perfektes Buch für süße Gefühle und etwas Leichtes für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Für mich bist du ein offenes Buch. Und mein Lieblingsbuch noch dazu."
"Ich denke einfach, je länger wir uns dazu zwingen, unterdrückt zu leben, desto länger brodelt es in uns, bis wir schließlich explodieren."
"Was bedeutet Erfolg, wenn man dabei unglücklich ist?"
"Menschen können wegziehen, aber sie können trotzdem in unseren Herzen bleiben. Und mit ein wenig Glück findet unsere seelenverwandte Person eines Tages den Weg zu uns zurück."
"Das Leben geht seinen eigenen Weg, aber Herz und Seele haben immer Zeit, die Liebe zu finden."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“