Rezension „Coldhart - Strong & Weak“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Coldhart - Strong & Weak
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Romantic Suspense
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 23. Januar 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die "Westwell"-Reihe der Autorin gelesen und geliebt und da war es für mich ein Muss, auch die "Coldhart"-Reihe zu lesen! Ich habe es als Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen; vielen Dank an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Um was geht es?
Felicity zieht von L.A. nach New York, um an einer renommierten Universität Kunst zu studieren. Hinzu kommt, dass sie dort auf ihren leiblichen Vater trifft, den sie um finanzielle Unterstützung bitten möchte, ihn ansonsten jedoch nicht kennt. Es stellt sich heraus, dass ihr Vater gerne Kontakt zu ihr gehabt hätte, ihre Mutter es allerdings unterbunden hat, was Felicitys Weltbild auf den Kopf stellt. Nun haben sie und Grant Harrison einen Deal: Sie treffen sich regelmäßig zum Essen, um sich besser kennenzulernen, dafür hilft er ihr bei der Finanzierung ihres Studiums.
Elijah ist in das Familienunternehmen seiner Mutter eingestiegen, sehr zum Missfallen vieler "Urgesteine", die sich noch von Elis Kompetenzen überzeugen müssen. Er leidet an einer PTBS als Folge seiner Entführung vor 13 Jahren, mit der er immer noch zu kämpfen hat, es sich aber nicht anmerken lassen will.
Eines Abends laufen sich Elijah und Felicity in einem Club über den Weg und seitdem findet das Schicksal immer wieder Wege, ihre Pfade miteinander zu verbinden. Was sie nicht wissen: Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Felicitys Vater etwas mit Elijahs Entführung zu tun haben könnte...

Meine Meinung
Ein ganz toller Auftakt, der Lust auf mehr macht!
Die Geschichte wird aus Elijahs und Felicitys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich bin ein großer Fan dieser Art des Schreibens, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Das Buch spielt circa fünf Jahre nach dem Abschluss der "Westwell"-Trilogie, weshalb sich das Lesen wie Zuhause-Ankommen angefühlt hat.
Die Handlung ist sowohl romantisch, lustig als auch spannend und emotional, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Ich habe die Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen, da sie authentisch, sensibel und empathisch sind. Es war schön zu sehen, wie sie miteinander umgegangen sind in all der Zeit. Und ganz große Liebe geht raus an die Eastie-Boys!
Das Ende war mehr als gemein und ich bin schon super gespannt auf den nächsten Teil!

Lieblingszitat
"Nur weil man Hilfe annimmt, ist man noch lange nicht schwach."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“