Rezension „The Soulmate Equation“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: The Soulmate Equation
Autorinnen: Christina Lauren (Duo)
Verlag: Everlove
Genre: New Adult
Trope: Fake Dating
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 14. März 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war im Herbst 2023 auf einem Bloggerevent vom Everlove-Verlag dabei, wo Christina Lauren als Ehrengäste eingeladen waren. Vorher habe ich "The Unhoneymooners" gelesen und war total von ihrem Schreibstil begeistert. Als dort "The Soulmate Equation" vorgestellt wurde, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Danke an Netgalley und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jess ist jung Mutter geworden und zieht ihre Tochter alleine groß. Sie hat den Glauben in die große Liebe verloren und verbringt mit ihrer besten Freundin jeden Morgen in ihrem Stammcafé, um parallel an ihren Jobs zu arbeiten. Ebenfalls Stammgast ist der mürrische River. Es stellt sich heraus, dass er der Leiter einer Partnervermittlung ist, die aufgrund von genetischen Proben Partner zusammenbringt. In einem Moment der Einsamkeit gibt Jess eine Probe ab und bekommt einen Mann zugeteilt, wo 98% der Gene, die für eine Partner-Kompatibilität sprechen, übereinstimmen. Und dieser Mann ist niemand geringeres als RiverRivers Anliegen ist es, dieses Testergebnis in der realen Welt auf die Probe zu stellen. Kann daraus Liebe werden?

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch an einem Wochenende verschlungen und geliebt!
Die Geschichte wird aus der 3. Person Perspektive geschrieben. Ich kann diesem Schreibstil nicht allzu viel abgewinnen, weil ich immer das Gefühl habe, außen vorzustehen und nicht so tief in die Gedanken der Charaktere eintauchen kann. Hier wurden zwischendurch die Gefühle und was den Personen im Kopf vorging beschrieben, was ich dann wieder gut fand.
Ich liebe den wissenschaftlichen Einschlag! In der Schule war ich im Biologie-Leistungskurs und habe mich heimisch gefühlt, als es um das Thema Genetik ging! Ich habe noch nie davon gehört, Menschen aufgrund von Genproben zusammenzubringen und es war eine totale Bereicherung, dies in der Erzählung aufzugreifen!
Sowohl Jess als auch River haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Sie sind humorvoll, sensibel, empathisch und ergänzen einander. 
Alles in allem ein wundervoller Roman und ich freue mich auf noch mehr Bücher von dem Autorinnenduo!

Lieblingszitat
"Leere Gesellschaft war einsamer, als allein zu sein."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“