Rezension „Zeilenflüstern“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Zeilenflüstern
Autorin: Kyra Groh
Verlag: Loewe Intense
Genre: New Adult
Trope: Grumpy x Sunshine
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 13. März 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag die Kyra Grohs Bücher sehr gerne und als dieser Titel angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme! Es wurde dann zu unserem Buchclub-April-Buch, was mich sehr gefreut hat. Ich habe es von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen; danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Um was geht es?
Klara arbeitet in Frankfurt als Texterin in einer Kreativagentur. Zudem hat sie eine Schwäche für einen bestimmten Hörbuchsprecher, dessen Stimme sie sich tagtäglich anhört. 
Eines Tages kommt eine große Firma auf die "Sweet Lemon Agency" zu, da sie ihr veraltetes Image auffrischen möchte. Klara hat eine innovative Idee, die professioneller SprecherInnen beinhaltet; und wer würde sich da besser eignen als Noel Carter, ihr Herzens-Hörbuchsprecher?
Noels Traum ist es, eines Tages auf der großen Theaterbühne zu stehen. Das Leben meint es allerdings nicht gut mit ihm, sodass er sich mit Sprecherjobs über Wasser hält. Nun kam die "Sweet Lemon Agency" auf ihn zu bezüglich eines Sprecherjobs und er willigt ein, da es praktisch um die Ecke ist und gut bezahlt wird.
Dort lernt er Klara kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch Klaras Gefühlswelt ist durcheinander, da die Stimme, die sie lange Zeit gehört hat, ein Gesicht bekommt...

Meine Meinung
Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Obwohl wir das Buch in Abschnitte eingeteilt haben, konnte ich mich nicht daran halten, weil die Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat!
Sie wird aus Klaras und Noels Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Außerdem gab es zu jedem Kapitel eine poetische Ein-Wort-Überschrift, die den Inhalt angeteasert haben, was ich erfrischend fand.
Der Schreibstil der Autorin hat einen hohen Wiedererkennungswert, da sie die richtige Mischung aus Poesie, Humor und Emotionen hat. Zwischendurch musste ich lachen, dann gab es wieder Momente, wo ich den Tränen nahe war, weshalb ich das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.
Zwar habe ich Klara und Noel schnell in mein Herz geschlossen, aber die Nebencharaktere haben die Geschichte erst zu dem gemacht, was sie ist: Eine schöne, emotionale, lustige und auch ernste Geschichte. 
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Lieblingszitate
"Ich musste auf die harte Tour lernen, dass nichts schmerzhafter ist, als für etwas verhöhnt zu werden, wofür man brennt."
"Flirten ist, wenn man mal ehrlich ist, auch nur Schauspielerei. Du spielst eine Version von dir, von der du glaubst, sie könnte anziehend wirken."
"Gesagt zu bekommen, dass man nicht nervös sein soll, ist ja bekanntlich das beste Hilfsmittel, um sich zu entspannen."
"Wir brauchen keine Menschen in unserem Leben, die uns das Gefühl geben, unangenehm zu sein."
"Alle Kreativen sind sensible Pflänzchen, die besonderer Fürsorge bedürfen."
"Ich schätze, wir haben alle unsere Alter Egos, hinter denen wir etwas verstecken müssen."
"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
"Wenn etwas, das du aus Liebe machst, für ihn zu viel ist, dann ist er zu wenig für dich."
"Aber das lag wohl daran, dass ich Eifersucht für die Furcht gehalten habe, etwas weggenommen zu bekommen. Dabei fürchtet man sich in Wahrheit davor, aus freien Stücken verlassen zu werden."
"Mit Worten zu lügen, ist leicht. Mit dem Körper zu lügen, ist aussichtslos."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“