Rezension „King of Wrath“


Titel: King of Wrath
Autorin: Ana Huang
Verlag: Piatkus
Genre: New Adult
Trope: Arranged Marriage
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2022
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mit meiner besten Freundin auf Bookstagram einen Buchclub gegründet und unter den New Adult Vorschlägen hatte dieses Buch am meisten Stimmen. Abgeneigt war ich nicht, da ich die "Twisted"-Reihe der Autorin gerne gelesen habe und Dante bereits eine Nebenrolle gespielt hat, auf die ich nun sehr gespannt war.

Um was geht es?
Vivians Familie besitzt ein sehr erfolgreiches Juwelier-Unternehmen, wird jedoch in der High Society nicht so hoch angesehen, da sie Selfmade-Millionäre sind und kein altes Geld besitzen. Dies stört Vivs Vater, weshalb er eine Ehe arrangiert zwischen ihr und Dante Russo, ein sehr erfolgreicher Unternehmer mit prestigeträchtigen Wurzeln. 
Vivs Vater erpresst Dante, sodass er der Heirat letztendlich zustimmt und Viv gibt klein bei, da sie es ihrer Familie immer recht machen will.
Zu Beginn flammt ein Konflikt nach dem anderen auf, bis sie anscheinend doch Gefühle füreinander entwickeln, nachdem sie einen Blick hinter die Fassade des jeweils anderen erhaschen konnten. Was Viv allerdings nicht weiß: Dante plant im Hintergrund den Untergang ihres Vaters als Reaktion auf die Erpressung. Aber wie soll er ihre Beziehung führen, wenn er ihre Familie zerstören möchte?

Meine Meinung
Ein mehr als gelungener Reihenauftakt!
Die Geschichte wird aus Vivs und Dantes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte.
Ich mag das High Society Setting zwischendurch richtig gerne, da ich auch Fan von "Gossip Girl" und Co. bin und mich leicht in diese Welt fallen lassen kann.
Was sich zunächst als Albtraum darstellt, entwickelt sich zu einer Beziehung voller Anziehung, Hingebung und Liebe. Es war fesselnd zu sehen, wie sich Viv und Dante sowohl als Individuen als auch als Paar entwickeln. Sie haben starke Charaktermomente, die mich erfreut und mitgerissen haben. 
Auch wenn ich Dante manchmal als extrem stur empfunden habe, hat er trotzdem ein Platz in meinem Herzen. 
Alles ein allem ein tolles Buch voller Intrigen, Emotionen und dem typischen High Society Drama!

Lieblingszitate
"Expensive doesn't always equal goodespecially when it comes to food."
"Leaders who are out of touch are leaders who fail."
"No one was invincibleThey were all vulnerable to the same hurts and insecurities as everyone elseSome people just hid it better."
"There'more to life than money and business."
"You can support someone without fixing everything for themThey have to learn from their own mistakes."
"You shouldn't have to be perfect to get your parentsaffection!"
"Sometimesit was the simple things in life that kept us going."
"Moving on didn't always involve bis gestures or heavy talksSometimesthe most meaningful moments were the small ones."
"But the difference between the couples who make it and those who don't is oneunderstanding what your dealbreakers areand twobeing willing to stick it out through the issues that aren't dealbreakers."
"You can't live your life trying to please othersYou can be courteous and respectfuland you can compromisebut when it comes down to itIt'your ife. Don't waste it."
"Sometimeswe needed words to communicateOther timeswe didn't need words at all."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“