Rezension "Save me in Maple Creek"


Titel: Save me in Maple Creek
Autorin: Alexandra Flint
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Genre: New Adult
Trope: Dangerous Love
Seitenzahl: 477
Erscheinungsdatum: 28. September 2022
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zum Release oft auf Bookstagram gesehen; vor allem der schöne Farbschnitt ist mir direkt aufgefallen. Ich habe an meinem Geburtstag 2022 die Dilogie mit Farbschnitt von meiner besten Freundin Julia (@read.again) geschenkt bekommen; danke nochmal an dieser Stelle!

Um was geht es?
Joshka kehrt Maple Creek den Rücken zu und taucht wieder im New Yorker Untergrund ab; sehr zum Missfallen seiner FreundInnen. Nach den Geschenissen in New York möchte Joshka seine Liebsten beschützen, indem er den Kontakt zu ihnen abbricht und dem neuen Untergrundboss Cam an die Spitze zu bringen.
Währendessen leidet Mira in Maple Creek, vernachlässigt die Uni und weiß nicht mehr weiter, da sie Joshka nach wie vor liebt.
Eines Tages muss Lil, Miras Zwillingsbruder, nach New York, um einen familiengerichtlichen Termin wahrzunehmen. Zu diesem Termin muss ein Familienmitglied mitkommen, und da Ben, ihr Vater, keine Zeit hat, bitte Lil Mira, ihn zu begleiten.
Von den Erinnerungen und Gefühlen überwältigt, sind die Geschwister in New York; in der Stadt, wo Joshka wohnt. Als Mira ihn in einem Club begegnet, ist er abweisend und stößt sie von sich. Aber tief im Inneren weiß sie, dass Joshka mit ihr zusammensein will, es aber nicht kann. Von diesem Hoffnungsschimmer angetrieben versucht Mira, eine Lösung für eine gemeinsame Zukunft zu finden, egal, wie gefährlich dieses Vorhaben auch sein wird...Zu diesem Termin muss ein Familienmitglied mitkommen, und da Ben, ihr Vater, keine Zeit hat, bitte Lil Mira, ihn zu begleiten.

Meine Meinung
Ein spannendes Buch und ein toller Abschluss der Maple Creek-Dilogie!
Die Geschichte wird aus Miras, Joshkas und Lils Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich bin ei großer Fan dieser Erzählweise, weil ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen und in die Geschichte eintauchen kann.
Das erste Drittel des Buchs beginnt langsam, da erstmal erzählt wird, wie es Mira und Joschka zur Zeit der Trennung geht. Ab dem ersten Zusammentreffen nimmt die Handlung an Schwung und Spannung auf, was mir gut gefallen hat.
Auch in diesem Teil überwiegt der Suspense-Teil; trotz dessen kommt die Romantik nicht zu kurz. Das Ende war spannend und nervenaufreibend und ich konnte das Buch mit einem zufriedenen und guten Gefühl beenden, da sich alles aufgelöst hat und das Ende inhaltlich gut abgerundet wurde.
Alles in allem ein toller New Adult Roman mit großem Spannungsanteil!

Lieblingszitate
"Niemand anderes außer dir kann die richtigen Worte für deine Geschichte finden. Für das, was du fühlst. In diesem Moment und in jedem anderen."
"In der Liebe sucht man sich nicht die besten Teile aus, sondern man nimmt den anderen so, wie er ist. Alles von ihm. Bedingungslos. Eben weil man ihn liebt."
"Ich habe auch Angst. Sehr große sogar. [...] Aber ich habe irgendwo gelesen, dass aus Angst Mut wird. Und aus Mut die Stärke, immer weiterzumachen."
"Das, was deine Gedanken so dunkel macht, ist deine Furcht. Wenn du jedoch einen Schritt weitergehst, dir die Zeit nimmst, in diese Dunkelheit reinzuschauen, dann wirst du feststellen, dass sie gar nicht so angsteinflößend ist."
"Genau darum geht es in der Liebe. Einander in der Dunkelheit zu halten, um gemeinsam im Licht zu fliegen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“