Rezension "XOXO"



Titel: XOXO
Autorin: Axie Oh
Verlag: HarperTeen
Genre: Young Adult
Trope: In love with a star
Seitenzahl: 349
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2021
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zwischendurch auf Social Media gesehen. Als dann eine Buchbloggerin eine Leserunde dazu gestartet hat, konnte ich nicht anders und habe mir das Buch gekauft! Ich fand das Cover so schön und ich wollte mal wieder etwas mit K-Pop lesen.

Um was geht es?
Jenny lebt in den USA bei ihrer alleinerziehenden Mutter, die als Anwältin viel zu tun hat. Jenny spielt leidenschaftlich das Cello und möchte an eine der besten Musikschulen gehen, welche sich in Manhattan befindet.
Eines Abends geht sie bei ihrem Onkel in seiner Karaokebar arbeiten und entdeckt in einem Raum einen Jungen, der nicht viel älter sein kann als sie. Sie verbringen einen schönen Abend zusammen, bis er auf ominöse Weise abgeholt wird. Sie schreiben miteiander und sie erfährt, dass er nach Süd-Korea aufbrechen wird.
Kurze Zeit später erzählt Jennys Mutter, dass es ihrer Mutter (also Jennys Oma) gesundheitlich schlecht geht und sie Unterstützung in ihrer Heimat braucht, was zufällig auch in Süd-Korea ist. Also machen sich Mutter und Tochter auf den Weg und Jenny besucht in Seoul eine Musik- und Performance-Akademie und dort trifft sie wieder auf den Jungen aus der Karaokebar. Und das Beste ist: Es stellt sich heraus, dass er Jaewoo heißt und Mitglied der aufstrebenden K-Pop-Band "XOXO" ist...

Meine Meinung
Dieses Buch war total süß und toll zum Abschalten!
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, weshalb ich mir unsicher war, wie flüssig ich es lesen kann. Nach kurzer Zeit war ich jedoch total in der Geschichte drin, da die Kapitel kurz geschrieben und die Sprache leicht zu verstehen war. Es wird aus Jennys Sicht erzählt, was es mir zudem vereinfacht hat, in die Geschichte einzutauchen. Interessant wäre es vielleicht dennoch gewesen, ein paar Kapitel aus Jaewoos Sicht zu lesen.
Bei dieser Geschichte handelt es sich um die Kultur von Süd-Korea, was ich total spannend fand, weil es mal etwas Anderes ist als die typischen Settings in der westlichen Welt. 
Die Handlung verfolgte einen roten Faden und die Seiten sind förmlich geflogen. Man merkt, dass es sich um einen Young-Adult-Roman handelt, was ich aber nicht weiter schlimm fand, da es leichte Kost war und perfekt, um dem Alltag zu entfliehen.
Jenny und Jaewoo habe ich schnell in mein Herz geschlossen, da sie einfach süß waren und trotzdem so reif, dass sie an ihre Karrieren und Mitmenschen, bevor sie an sich selbst dachten.
Alles in allem ein schöner Roman, der mich mit einem guten und wohligen Gefühl hinterließ!

Lieblingszitat
"[...], you need to be strong for yourself first, be healthy and happy for yourself first, before you can be strong and give happiness to others."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“