Rezension "Stars in our Hands"


Titel: Stars in our Hands
Autorin: Ada Bailey
Verlag: Carlsen
Genre: New Adult
Tropes: In love with a star; Slow Burn
Seitenzahl: 361
Erscheinungsdatum: 09. Januar 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war bei dem Livestream von der Autorin und @miss.nerdstagram dabei, wo über verschiedene Thematiken des Buchs geredet wurde. Ich fand den Suspense-Aspekt der Geschichte sehr spannend und als drei Exemplare im Livestream verlost wurden, war ich eine der glücklichen GewinnerInnen! Danke nochmal an den Verlag, die Autorin und Jess für den Gewinn!

Um was geht es?
Farah größter Traum ist es, Regisseurin in Hollywood zu werden. Nach etlichen Absagen erhält sie eines Tages einen Anruf, dass sie bei dem neuen Blockbustern "Snowlight" bei der Arbeit einer Regieassistentin helfen zu dürfen. Außerdem bekommt sie die Aufgabe ein Auge auf Paxton Wright, den Hauptdarsteller des Films, zu werfen, da er kürzlich in einen Skandal verwickelt war und das Management nicht heiß drauf ist, noch mehr schlechtes Licht auf sich zu ziehen.
Paxton scheint ein sehr selbstbewusster und leicht überheblicher Schauspieler zu sein, der von sich überzeugt ist, zu sein. Jedoch lernt Farah ihn von einer humorvollen und sensiblen Seite kennen: Sie verbringen viel Zeit miteinander und empfinden Gefühle füreinander, die vertraglich verboten sind. Und Paxtons dunkle Vergangenheit scheint ihn auch in Alaska eingeholt zu haben...

Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg!
Die Geschichte wird aus Farahs und Paxtons Sicht in der Ich-Perspektive erzähle. Dies gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Ich mochte das Setting Alaska und Filmemacher total interessant, weil ich davon bisher viel zu selten gelesen habe.
Dieses Buch erzählt zwar eine schöne Liebesgeschichte, behandelt jedoch sehr sensible Themen, unter anderem Stalking. Mich hat es emotional mitgenommen, nachdenklich gemacht und teilweise eine Gänsehaut verschafft, weil es meiner Meinung nach authentisch rüberkam. Dieser Suspense-Anteil hat der Geschichte einen interessanten und fesselnden Twist gegeben, der mich dazu gebracht hat, das Buch innerhalb weniger Tage zu lesen.
Sowohl Farah als auch Paxton habe ich in mein Hrz geschlossen, weil sie sympathisch, ehrgeizig und liebevoll miteinander umgehen.
Alles in allem ein wunderschöner Roman und ich hoffe, mehr solcher Geschichten von Ada lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Ängste sind genauso irrational wie Träume. Und trotzdem lann sowohl das eine als auch das andere sich einfach nur verdammt real anfühlen."
"Niemand sollte gezwungen sein, sich zwischen dem eigenen Traum und der Liebe entscheiden zu müssen."
"Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst du dich, bevor du die Möglichkeit hast, dich zu finden."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“