Rezension "Gegen den bittersten Sturm"


Titel: Gegen den bittersten Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Love at first sight
Seitenzahl: 444
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2021
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von BCC bereits zahlreiche Bücher gelesen und alle geliebt. Nachdem ich den ersten Teil der "Kompass"-Reihe gelesen habe, wollte ich Connor unbedingt näher kennenlernen, weshalb ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut habe!

Um was geht es?
Aaliyah hat eine schwere Trennung hinter sich, wohnt in einer WG und besucht an Halloween gegen ihren Willen eine Bar. Sie ist als Rotkäppchen verkleidet und geht frische Luft schnappen. Dort wird sie Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Zwischen diesen Streit geht ein junger Mann, welcher als Captain America verkleidet war. Er kommt mit einem blauen Auge davon und Aaliyah verbringt eine Nacht mit ihm, die sie nicht vergessen wird.
Die Beiden versprechen sich, das Beste aus der Nacht zu machen und danach dem Schicksal zu überlassen, ob sie sich wiedersehen werden oder nicht; und das Schicksal nimmt seinen Lauf:
Zwei Jahre später treffen sie sich an einem Gala-Abend wieder: Connor, welcher in besagter Nacht als Cap verkleidet war, zieht einen Deal nach dem anderen an Land. Aaliyah hat mit einem harten Schicksal zu kämpfen, ist trotz dessen mit Jason verlobt und in wenigen Tagen heiraten sie. Was sie nicht wusste: Jason ist Connors Geschäftspartner, und ihre Gefühle für Connor haben keineswegs nachgelassen in den letzten beiden Jahren...

Meine Meinung
Ich habe auch dieses Buch wieder geliebt und alle Emotionen mindestens ein Mal erlebt!
Die Geschichte wird aus Connors und Aaliyahs Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Gerade bei den emotionalen Stellen habe ich sehr mitgefühlt und die eine oder andere Träne vergossen.
Die Triggerwarnung ist sehr sinnvoll, da einige sensible Themen behandelt werden. Das Buch ist auf keinen Fall mal für zwischendurch geeignet, sondern an manchen Stellen harte Kost.
Ich mochte Aaliyah und Connor sehr, da sie sensibel, empathisch und Marvel-Nerds sind. Meiner Meinung nach ging mir das mit den Gefühlen ein wenig zu schnell (Liebe auf den ersten Blick), aber abgesehen davon hat mir die Dynamik zwischen ihnen gut gefallen.
Alles in allem ein wunderschönes Buch für alle, die emotional so richtig mitgenommen werden wollen!

Lieblingszitat
"Die wahrhaftigste Form der Liebe begann, wenn man in den Spiegel schauen konnte, die Makel sah und sich trotzdem als vollwertigen Menschen akzeptierte, der das höchste Maß an Glück verdiente."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“