Rezension "Beach Talk"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Beach Talk - Meine Angst und Ich
Autorin: Kikki Oskar
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Love Triangle
Seitenzahl: 383
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin des Lovemoon Verlags, wo dieses Buch erschienen ist. Ich fand den Klappentext spannend und das Cover so schön, dass ich Lust auf mehr bekommen habe. Hinzu kommt, dass die liebe Quynh das Buch ebenfalls lesen wollte und sie eine meiner geschätzten Buddyread-Partnerinnen ist. Danke an dieser Stelle für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Und danke für den Buddyread!

Um was geht es?
Daisy ist eine junge Frau, welche das Glück hatte, in einem Film die Hauptrolle ergattern zu können. Dafür muss sie von der amerikanischen Ostküste nach L.A. ziehen. Im Gebäudekomplex trifft sie auf Tom, ihr durchaus attraktiver Nachbar, der sie vor einer Ratte rettet. Er ist ebenfalls Schauspieler, arbeitet jedoch nebenbei in einem Café. Daisy und Tom verstehen sich so gut, dass sie ihn auf der Arbeit besucht und sie öfters miteinander ins Gespräch kommen, bis die Anziehung nur allzu spürbar ist.
Jedoch ist Daisys Schauspielkollege River, welcher die männliche Nebenrolle hat, ebenfalls attraktiv und Daisy fühlt sich auch zu ihm hingezogen. River macht klare Annäherungsversuche und es kommt schnell zu mehr, bis ihre Beziehung einen Punkt erreicht, wo es kein Zurück mehr gibt. Aber was ist nun mit Tom? Und kann eine Beziehung mit dem Schauspielkollegen gut gehen?

Meine Meinung
Ich fand das Buch so so gut und zähle es zu meinen Highlights in 2023!
Die Geschichte wird aus Daisys und Toms Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Hierbei überwiegen Daisys Anteile sowohl in der Anzahl der Kapitel als auch in deren Länge. Ich mag diesen Erzählstil, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
In diesem Buch werden sensible Themen behandelt, weshalb es auch eine Triggerwarnung gibt. Einige Themen haben mich emotional sehr mitgenommen, da ich ebenfalls in ähnlichen Situationen gesteckt habe, weshalb ich das Buch so fesselnd fand. Sie wurden authentisch und berührend beschrieben, was mir mehr als positiv aufgefallen ist.
In Beach Talk gibt es eine Dreiecksbeziehung, wo sich Daisy zwischen Tom und River entscheiden muss. Dabei können Tom und River unterschiedlicher nicht sein. Tom habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, da er hilfsbereit, lieb und sympathisch ist. River war mir immer ein wenig suspekt gewesen, da er auf mich den Eindruck machte, als ob er zu perfekt wäre. Und mittendrin ist Daisy, die versucht, mit ihren Gefühlen klarzukommen.
Alles in allem ein tolles Buch mit sowohl lustigen als auch ernsten und traurigen Momenten. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil lesen zu können (und hoffentlich wieder mit der lieben Quynh)!

Lieblingszitate
"Das Äußere bestimmt nicht, wer man ist, das Innere tut das."
"Denk an deine Gesundheit und umgib dich mit Leuten, bei denen du dich wohlfühlst."
"Hilfe zu benötigen ist nichts, wofür man sich schämen muss. Das hat nichts mit Versagen zu tun. Im Gegenteil."
"Wenn doch alles zu viel werden sollte, dann sei ehrlich zu dir. Vergiss die Reise und komm nach Hause, okay?"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“