Rezension "Let's Be Bold"

 


Titel: Let's Be Bold
Autorinnen: Nicole Böhm, Anabelle Stehl
Verlag: Reverie
Genre: Großstadtroman
Trope: Found Family
Seitenzahl: 380
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil gelesen und war ein riesiger Fan der Clique und den New York Vibes, weshalb es für mich klar war, dass ich den zweiten Band lesen muss!

Um was geht es?
Es sind einige Wochen in New York vergangen, wo viel in der Clique, bestehend aus Tyler, Shae, Evie und Ariana, passiert ist: Shae ist zurzeit glücklich mit Cam, einem Visagisten, den sie auf einer Rooftop-Party kennengelernt hat. Beruflich läuft es für sie besser denn je, dafür gibt es familiäre Probleme, mit denen sie klarkommen muss. Tyler kommt Lily, einer Fitnessinfluencerin näher und trifft sich ansonsten mit keiner anderen Frau in der Zeit. Jedoch holt ihn die Vergangenheit ein in Form einer Frau, wegen der er bis ans andere Ende des Kontinents gezogen ist. Ariana hat sich von ihrem Freund Jared getrennt und wohnt über Laylas Bar. Während sie sich zu ihr hingezogen fühlt, gibt es auch in ihrer Familie ein Trauma, welches bewältigt werden muss. Und dann haben wir noch Evie, die sich ihrer selbst so unsicher ist, dass sie keinen Mann an sich heranlässt, bis sie Casey kennenlernt, ein Mann, der täglich in der Subwaystation Gitarre spielt. Man sieht, in New York wird es einfach nicht langweilig!

Meine Meinung
Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, weil ich von dem Setting und der Stimmung nicht genug bekomme! Kurze Zeit vor dieser Rezension ging der Post online, dass es einen dritten Teil geben wird und ich konnte meine Freude kaum in Grenzen halten!
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. So konnte ich mich besser in die Geschichte fallen lassen und war dementsprechend gefesselt und schnell fertig mit dem Buch.
Einige sensible Themen, welche im ersten Teil angesprochen wurden, wurden in diesem Teil aufgegriffen und näher darauf eingegangen. Am Ende des Buchs befindet sich eine Triggerwarnung, was mir wieder positiv aufgefallen ist. Es kamen aber auch neue Themen dazu, die mich emotional sehr berührt haben.
Im ersten Teil habe ich die Clique geliebt und ich liebe sie immer noch. Jetzt, wo die vier FreundInnen PartnerInnen gefunden haben, die mindestens genauso sympathisch wie sie sind, bin ich aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen … es war zwischenzeitlich so herzerwärmend und eigentlich zu perfekt, um wahr zu sein!
Alles in allem wieder ein wunderschönes Buch und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Das haben die Dinge so an sich, sie finden uns in den Momenten, wenn wir sie brauchen, nicht, wenn wir sie wollen."
"Liebe sollte nicht so wehtun. Weder körperlich noch psychisch."
"Ich helfe dir, weil ich dich mag, nicht, weil ich eine Gegenleistung erwarte."
"Die Leute haben es immer so eilig und wollen möglichst schnell von A nach B kommen, dabei verpassen sie die wahre Magie zwischendrin."
"Eigentlich krass, oder? Wir sind es so gewohnt zu funktionieren. Bloß nie zeigen, was wirklich in unserem Inneren los ist, die Person gegenüber könnte sich ja unwohl fühlen, oder die Stimmung könnte kippen."
"Kein Kind muss um die Aufmerksamkeit seiner Eltern kämpfen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“