Rezension "Malibu Rising"


Titel: Malibu Rising
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Verlag: Penguin Books UK
Genre: New Adult
Trope: Party out of control
Seitenzahl: 365
Erscheinungsdatum: 27 Mai 2021
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" gelesen und war so begeistert von ihrem Schreibstil, dass ich unbedingt mehr von ihr lesen wollte. Da Malibu Rising in den sozialen Medien ziemlich gehypt wurde, wollte ich wissen, ob der Hype gerechtfertigt ist.

Um was geht es?
In "Malibu Rising" werden hauptsächlich die vier Ria-Geschwister Nina, Hud, Jay und Kit in den Fokus genommen. Ihr Vater ist Mick Riva, ein bekannter Rockstar, welcher unter anderem mit Evelyn Hugo verheiratet war.
Es gibt zwei Erzählstränge in diesem Buch. In der Gegenwart geht es um eine große Party, welche von der ältesten Riva Nina in ihrer Villa veranstaltet wird. Alle, die von der Party Wind bekommen und wissen, wo Nina wohnt, sind eingeladen. Es kommen viele Promis, die Party eskaliert und viele Geheimnisse kommen ans Licht.
Der zweite Erzählstrang findet in der Vergangenheit statt: Man lernt June, die Mutter der Riva Kinder, kennen. Wie sie Mick kennenlernt, er sie verlässt und es damit endet, dass Nina sich irgendwann alleine um ihre Geschwister kümmern musste.
Die Stränge finden irgendwann zusammen und es entsteht ein fesselndes Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Meine Meinung
Ich habe das Buch total geliebt und jetzt habe ich noch mehr Lust, noch mehr Bücher der Autorin zu lesen!
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und empfand den Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der 3. Person Sicht geschrieben, wo ich hin und wieder überlegen musste, wo ich mich genau in der Handlung befinde und welcher Charakter in den Fokus genommen wird; vor allem, wenn man mitten im Kapitel pausiert.
Ich fand das Buch sehr spannend, da man am Anfang bereits wusste, dass die Feier eskalieren wird und man unbedingt wissen wollte, wie es denn dazu gekommen ist.
Ich mochte die Anspielungen auf die anderen Taylor Jenkins Reid Bücher super, weshalb ich "Carrie Soto is back" als nächstes von ihr lesen möchte, da Carrie Soto ebenfalls einen Auftritt in diesem Buch hat.
Die Riva-Kinder sind sehr unterschiedlich, aber ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, da sie es geschafft haben, trotz ihrer schwierigen Umstände durch die Liebe zueinander, ein tolles und erfolgreiches Leben zu führen.
In meiner Ausgabe gab es keine Triggerwarnung. Ich hoffe, dass die anderen Ausgaben eine haben, da es Themen gibt, die sensible LeserInnen eventuell triggern könnte.
Alles in allem ein Jahreshighlight und ich freue mich auf mehr!

Lieblingszitate
"But a good life is knowing people care bout you, knowing you can take care of the people that count on you, knowing you're doing a little something in your community. [...] I truly can't think of much bigger than that."
"Children who grow up with money have no idea it exists. But children who don't understand that it powers everything."
"Our parents live inside us, whether they stick around or not."
"They had taught her that family is found, that whether it be blood or circumstance or choice, what binds us does not matter. All that matters is that we are bound."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“