Rezension "Onyx. Schattenschimmer"


Titel: Onyx. Schattenschimmer
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Genre: (Urban) Fantasy
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 461
Erscheinungsdatum: 21. November 2014
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem den ersten Band der Reihe beendet und ich war so begeistert von dem Buch, dass ich direkt weiterlesen musste!

Um was geht es?
Katy geriet in ein Gefecht, wo sie beinahe ums Leben gekommen ist, wäre da nicht Daemon, der sie mit seinen Kräften geheilt hat. Kurz nach der Heilung hat Katy mit einer schlimmen Grippe zu kämpfen, welche sie glücklicherweise nach einiger Zeit übersteht. Seitdem ist jedoch nichts mehr wie es war, denn in ihrer Anwesenheit bewegen sich Gegenstände, ohne mit ihnen in Berührung zu kommen. Sie braucht nur an etwas zu denken und es passiert. Es stellt sich heraus, dass die Heilung eine Auswirkung auf Katys DNA hatte und sie nun ein Hybrid ist: halb Mensch - halb Lux.
Als ob das nicht genug wäre, erfährt Katy, dass Will, der neue Freund ihrer Mutter, viel von den Lux und Hybriden weiß, obwohl er selbst ein Mensch ist, was sehr suspekt ist. Und Blake, ihr neuer Mitschüler, trifft sich mit Kate und es kommt ans Licht, dass auch er ein Hybridwesen ist und Katy zeigen möchte, wie sie mit ihren neuen Kräften umgehen kann, sehr zum Leid von Daemon, da er ein ungutes Gefühl bei Blake hat, welches sich eventuell bestätigen könnte... oder ist Daemon einfach nur eifersüchtig, da er für Katy mehr empfindet?

Meine Meinung
Eine tolle Fortsetzung meiner Meinung nach!
Die Geschichte wird wieder aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, weshalb ich schnell in die Geschichte gezogen wurde.
Es kamen einige neue Bausteine zum bestehenden Worldbuildung dazu, welche jedoch toll eingeführt wurden, weshalb man nicht überfordert wird und der Handlung gut folgen konnte.
Es wurde wieder spannend und an der einen oder anderen Stelle hat mich das Buch überrascht. An anderen Stellen wurden meine Theorien bestätigt, was mir das Gefühl gab, der Geschichte gut folgen und meinem Bauchgefühl vertrauen zu können.
Katy fand ich zwischendurch etwas anstrengend, da sie stur ist und sich oft selbst im Weg stand, was mich ein wenig aus der Handlung herausgerissen hat.
Alles in allem ein spannender zweiter Teil, wo ich mich schon darauf freue, den nächsten Teil bald lesen zu können!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“