Rezension "Morgen sind wir für immer"

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Morgen sind wir für immer
Autorin: Lina Wolf
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Second Chance
Seitenzahl: 450
Erscheinungsdatum: 24. September 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin des Lovemoon-Verlags und habe es als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, da ich den Aspekt der Amnesie interessant fand. Danke an Lina Wolf und den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Noah und Mina kennen sich schon seit der Grundschule. Er hat sie gemobbt und sie konnte ihn dementsprechend nicht besonders gut leiden. Irgendwann ist er weggezogen, was Mina natürlich gefreut hat; allerdings kam er irgendwann zurück und zieht in das Haus nebenan. Er hat Interesse an ihr, scheint jedoch verdrängt zu haben, dass er Mina früher ganz und gar nicht gut behandelt hat. Er lässt nicht locker und irgendwann nähern sie sich an, bis der große Knall kam und Mina die Möglichkeit ergreift, im Ausland zu arbeiten.
Als sie zurückkehrt, ist nichts mehr wie es war, denn Noah hatte einen schweren Unfall erlitten und leidet seitdem an Amnesie und Mina ist der einzige Schlüssel, seine Erinnerungen wieder an die Oberfläche zu befördern. Jedoch möchte sie das gar nicht, da es etwas gibt, was Noah auf keinen Fall erfahren sollte...

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich den Aspekt so spannend fand, ob Noah an seine Erinnerungen kommt oder nicht.
Die Geschichte wird aus Minas und Noahs Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Zwischendurch gab es Flashbacks aus der Vergangenheit, um die Vorgeschichte der Beiden besser verstehen zu können.
Wie bereits genannt, fand ich den Aspekt mit der Amnesie super spannend, da ich davon noch nicht so oft in Büchern gelesen habe.
Zwischendurch hat sich der Konflikt, den Mina bezüglich Noahs Erinnerungen hat, zu oft wiederholt und ich empfand es als zu aufdringlich. Es wird relativ früh klar, dass es etwas gibt, was Noah nicht erfahren sollte; da hätte es Mina in ihren Gedanken nicht so oft erzählen müssen. Zudem hätte sie oft die Chance gehabt, Noah aufzuklären, was sie jedoch nicht gemacht hat und es ihr dementsprechend um die Ohren geflogen ist.
Noah hat mir einfach nur leid getan, da er sich an jeden Strohalm klammerte, den er kriegen konnte, und selbst das hat er teilweise von Mina verwehrt bekommen.
Alles in allem ein sehr emotionales, aufwühlendes Buch, welches zum Nachdenken anregt; insbesondere in Sachen Freundschaft, Liebe und Vertrauen!

Lieblingszitate
"[...] je länger, desto besser der Wein. So einfach ist das. Und du solltest deine Freundschaften wie Wein behandeln. Reifen lassen und genießen."
"Eine Entscheidung, die du mit dem Herzen triffst, wird niemals eine falsche Entscheidung sein."
"Irgendwann wirst du feststellen, dass es den einen Menschen gibt, für den sich die Mühe lohnt. Alles wird sich leicht anfühlen, kein Opfer zu groß sein."
"Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“