Rezension "Let's Play: Teil 1"


Titel: "Let's Play: Teil 1"
Autorin: Leeanne M. Krecic
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Gaming
Seitenzahl: 208
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe diese Graphic Novel in der Verlagsvorschau gesehen und ich war so begeistert, dass es ums Gaming geht. Ich bin selbst Gamerin und freue mich immer, wenn dieses Thema aufgegriffen wird, weshalb es für mich klar war, dass ich "Let's Play" unbedingt haben musste!

Um was geht es?
Sam hat ein Indie-Spiel entwickelt und auf einer Seite für Indie-Game-EntwicklerInnen veröffentlicht. Die Rezensionen sind durchweg positiv, bis der Influencer Marshall es in der Luft zerreißt. Er kommt mit dem Spiel nicht zurecht, da er die Einleitung nicht gelesen hat, und so kommt es, dass seine Fans das Spiel so schlecht bewertet haben, dass Sam als Entwicklerin von der Seite gesperrt wird. Sie ist am Boden zerstört und als sie erfährt, dass ihr neuer Nachbar ebendieser Marshall ist, ist die Katastrophe schon vorprogrammiert...

Meine Meinung
Ich habe diese Graphic Novel so sehr geliebt!
Die Illustrationen sind schön bunt, nicht überladen und man kommt mit dem Lesen super zurecht.
Die zahlreichen Anspielungen auf Videospiele haben mich mehr als ein Mal zum Schmunzeln gebracht und haben mir eine schöne Zeit beschert.
Die ProtagonistInnen haben mir sehr gut gefallen, da viel Wert auf eine Vielschichtigkeit der Charaktere gelegt wurde. Beispielsweise gehört ein junges Mädchen, welches taub-stumm ist, zur Gilde dazu, was mir richtig gut gefallen hat.
Aber auch sensible Themen wie Familie, Angst vor dem Scheitern etc. werden angesprochen, was der Graphic Novel einen ernsten Einschlag hier und da geben.
Alles in allem hat diese Geschichte einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Lieblingszitat
"Ich will mich aus dem Leben ausloggen."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“