Rezension "WiccaCreed: Schuld & Sünde"


Titel: WiccaCreed: Schuld und Sünde
Autorin: Marah Woolf
Verlag: Selfpublishing
Genre: (High) Fantasy
Trope: The Chosen One
Seitenzahl: 521
Erscheinungsdatum: 22. August 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne


Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil bereits mit der lieben Isla im Buddyread gelesen und da war es für uns beide klar, dass wir auch diesen Teil gemeinsam lesen werden. Danke für den schönen Buddyread!

Um was geht es?
Nach den Ereignissen im Schloss hat sich Valea bei den Menschen versteckt. Ganze zwei Jahre ging das gut, bis sie wieder ins Schloss zurückgeholt wird: Ihre Schwester Lupa wird von der Hexenkönigin Celesta, welche gleichzeitig Valeas Urgroßmutter ist, im Gefängnis gefangen gehalten, dass sie gegen die Königin rebelliert hat. Nun droht ihr die Todesstrafe, was Valea verhindern möchte. Allerdings stellt Celesta Bedingungen: Sie möchte, dass Valea eines Tages ihr Erbe antritt und Celesta bei der Suche nach den versiegelten magischen Quellen hilft. Dafür lässt sie die Wicca in Ruhe. Und als ob das nicht schon genug wäre, ist Nikolai, mit dem Valea eine intensive Vergangenheit hatte, an der Seite der Hexenkönigin...

Meine Meinung
Diesen Teil fand ich besser als den ersten Teil.
Auch dieses Buch wird aus Valeas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Valea hineinversetzen konnte.
Was in den zwei Jahren passiert ist, wird kurz angerissen und dann ging es direkt in die Handlung rein. Man lernt neue Personen kennen, neue Intrigen werden gesponnen, trotzdem fühlte es sich so an, als würde man nach Hause kommen, da vieles noch vertraut war.
Valea macht eine starke Entwicklung durch, wovon ich positiv beeindruckt war. Die Nebencharaktere fand ich toll geschrieben und haben die Geschichte schön ergänzt.
Es gibt einige Wendungen, die ich überhaupt nicht erwartet habe und das Ende war wieder mehr als fies gewesen, weil ich nun sehnsüchtig auf den nächsten und somit letzten Teil warten muss!
Also alles in allem ein tolles und spannendes Buch, welches Lust auf mehr macht!

Lieblingszitate
"Wer behauptet, dass er nie zweifelte, der log. Aber wenn man den Glauben an sich selbst verlor, hatte man bereits alles verloren."
"Man verrät seine Freunde nicht. [...] Auch dann nicht, wenn man sich nicht mehr versteht. Wenn man unterschiedliche Wege geht. Daran sollte eine Freundschaft nicht zerbrechen."
"Das Leben ist einfacher, wenn man es mit Personen verbringt, die sich für einen verantwortlich fühlen und für die man verantwortlich ist."
"Das Leben war zu kurz, um es mit nichtigen Streitereien zu verbringen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“